1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würde diese grafikkarte von der cpu ausgebremst?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Moritz0421, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man überhaupt von Ausbremsen reden kann - dann: ja, ein wenig.
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    Aber die CPU läßt sich weit übertakten, dann würde es passen. :D
    (eine BlackEdition ist es nicht zufällig?)

Bei so einer Karte ist es eher das Netzteil, welches die Karte (unsaft) ausbremsen könnte.
    Darum nenne doch einfach mal die Namen aller Komponenten.

Ich persönlich würde so eine Dual-GPU-Karte nie im Leben nehmen. Hab gerade eine GTS450 für 45€ gekauft, die ist deutlich sparsamer und in einer ähnlichen Leistungsklasse, alternativ HD5750 wenns Ati sein soll. Darum würde ich sagen, 40€ ist die 3870-X2 nicht wert.

Last edited: Jan 27, 2012
  2. ok danke ich schau mich noch mal um :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page