1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würde gerne die Meinung eines Profis zu diesem pc hören

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Arthelas, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthelas

Arthelas Byte

Hallo Leute,
    Ich möchte mir schon seid längerer Zeit einen neuen Pc zulegen und habe mich schon bei vielen seiten umgeguckt.
    Ich möchte den Pc hauptsächlich für spiele(Der Herr der Ringe Online) und das surfen im Internet aber auch office arbeiten verwenden.
    Da ich mich so gut mit solchen sachen auskenne würde ich gerne eure meinung zu folgendem pc hören.
    http://www.pandaro.de/product_info....-Core2-Duo-E4400---nVIDIA-GeForce-8600GT.html

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

@Mastablasa : hast du gemerkt, dass beim Komplettsystem Monitor, Tastatur und Maus dabei waren? Das musst du auch mit einberechnen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich zitiere mal aus der Überschrift

Mal sehen, wann sich endlich einer meldet :D

5. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hoppla... hab nur Pc und 799€ gelesen :D
    tut leid
    aber da würde ich dann ja zu amd greifen aber da kenn ich mich nicht aus :o
    da müssen die profis ran :baeh:

6. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Dann fragen wir doch erst einmal:

wie hoch ist dein Budget?
    wie groß soll der Bildschirm sein?

7. Malu3

Malu3 Megabyte

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Edit:
    Falsch gepostet.
    Das System von Malou ist gut.

9. Arthelas

Arthelas Byte

@ Malu3. Danke für die schnelle beratung . Bei dem komplett-system konnte man sich ein Betriebssystem aussuchen welches aber um die 90 € aufpreis kostet.
    Der Pc den du mir zusammengestellt hast gefällt mir sehr gut aber ich würde lieber einen Intel prozessor haben da ich mich mit amd überhaupt nicht auskenne und mit Intel auch immer zufrieden war.
    Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Grafikkarte Direkt X 10 tauglich ist. Und ob man auch 2 Betriebssysteme installieren kann.

10. Mustang84

Ein INtelsystem zu dem Preis wirst du nicht bekommen jedenfalls keines das von der Leistung her mithalte kann.
    Die GraKa ist eine DX 9 Karte.
    Ab Geforce 8xxxSerie bzw. Ati 2xxxSerie.
    Eine 8800GTS sollte es schon um DX10 Efekte flüssig darzustellen, würde aber den Rahmen sprengen.

11. Malu3

Malu3 Megabyte

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Gut! Kann ich Dir vorschlagen, aber Intel-Systeme sind eine Spur teurer als AMD, dafür aber besser erweiterbar. Bei meinem Vorschlag ist aber Dein Spiel- und Basteltrieb gefragt, weil Du ihn selbst zusammenschrauben mußt:
    Gamer bis 830 €

Gehäuse Cooler Master Centurion 5 (Schwarz) 50,58 €
    Mainboard Asus P5K (Sound, G-LAN, FW, SATA II) 98,97 €
    CPU Intel® Core 2 Duo E6750 (FC-LGA4, "Conroe") 159,78 €
    CPU-Kühler Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 13,30 €
    RAM MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 68,76 €
    Grafik XFX GF8800GTS (TV-Out, 2x DVI) 249,41 €
    HDD S ATA Western Digital WD3200JS 63,11 €
    Brenner Samsung SH-S203B (Blende in Schwarz) 34,40 €
    DVD-LW AOpen DH16D1S (Schwarz, Blende in Schwarz) 15,66 €
    Netzteil Tagan TG430-U15 (2x PCIe, Kabel-Management) 67,43 €
    Gesamt 821,40 € plus Versandkosten.
    Zusammenstellung bei Mix-Computerversand Gießen. Der Rechner ist schnell und mit top Komponenten ausgestattet.

13. Mustang84

@Horst es soll noch ein Moni dabei sein:-)
    Also wird das nix wie ich schon sagte.

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Irgendwo muß man aber eine Grenze ziehen. Ich kann kein System, noch dazu ein Intel-System, konfigurieren, wenn das Budget nicht halbwegs angepaßt ist. Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber hier bestimmt der Wunsch des TO nach einem Intel-System die Zusammenstellung. Wenn er solch massiven Einschränkungen zustimmt, wie es das von ihm vorgestellte Komplettsystem darstell, dann muß er halt dieses nehmen, obwohl ich persönlich es für grottenschlecht halte. Wenn es der Anbieter wirklich gut mit seiner Kundschaft meinte, würde er doch alle Komponenten vorstellen, oder?

15. Malu3

Malu3 Megabyte

16. Arthelas

Arthelas Byte

MM das is mein Konfirmartionsgeld und das sind höchstens 900€ .
    Aber das mit dem intel war eig. nur ne frage . Vielleicht könntet ihr mir ja mal erklären welches intel system mit welchem amd system "übereinstimmt"
    z.B. intel celeron = amd sempron
    oder irgendwie so.
    und ausserdem wollte ich noch wissen wie das mit der soundkarte, modem usw bei dem den du mir als erstes vorgestellt hast aussieht .Und ob man auch 2 betriebssysteme daruf kriegt.

17. Malu3

Malu3 Megabyte

Alles onboard brauchst keine karte mehr dazu zukaufen, sound is 5.1
    Das mit der gegenüberstellung is sone sache du kannst dich an den MHz Zahlen orientieren aber dann is da noch die sache mit dem FSB so is ein AMD mit gleicher MHz Zahl wie ein intel immer der schlechtere. Mann kann sagen AMD hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis und intel die bessere Leistung ab einem bestimmten Punkt des Budget was du für ein System ausgeben willst rentiert sich ein intel.
    Wozu 2 betriebssysteme?

18. Arthelas

Arthelas Byte

Also sollte ich einen Intel nehmen, hab ich das so richtig verstanden.
    Die 2 Betriebssysteme für xp und vista, weil ja nur noch vista spiele usw auf den markt kommen sollen. Und soviel ich weiss kann man mit vista keine xp spiele spielen oder is das falsch?
    Und was heist bei den grafikkarten "overlocked" und "passiv?

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zwei OS bekommst Du auf fast jeden Rechner. Das ist kein Kriterium. Auf jeden Fall würde ich Dir von einem Komplettsystem, egal von welchem Anbieter, wirklich abraten.
    Hattest Du schon einen PC, von dem Du noch das eine oder andere Bauteil weiter verwenden könntest?
    Overclocked heißt übertaktet.
    Das mit den Spielen kannst Du vergessen. Spiele kannst Du mit jedem Betriebssystem spielen. Spiele hängen in erster Linie an der Grafikkarte. Die CPU ist da nicht so sehr gestreßt.
    Passiv gekühlt heißt, daß die durch die Verlustenergie entstandene Wärme von den Hotspots ohne drehende Lüfter abgeleitet wird. Meist von Heatpipes (Hitzepfeifen), die durch eine Menge Lamellen in der Oberfläche stark vergrößert sind, sodaß die Kühlwirkung auch ohne Lüfter gewährleistet ist.

20. Arthelas

Arthelas Byte

Ne ich hab nur ein Asus Notebook

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page