1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würde gerne eure Meinung wissen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AlexAC, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexAC

AlexAC ROM

Hi.
    Mir ist bewusst, dass hier ständig solche Fragen gestellt werden, aber schon Kleinigkeiten können die gesamte Zusammensetzung ändern. Ich bin ein Laier, kenne mich schlecht aus. So brauche ich neuen PC vor allem für meine Ausbildung zum Designer (bedeuten: muss etwas mit Photoshop und Corel arbeiten), Textverarbeitung, Filme und TV schauen, Musik im Hintergrund, Internet... Der PC soll etwa 3 Jahre seinen Dienst tun (gehe davon aus, dass ich nach der Ausbildung einen Neuen und zu den Arbeitsanforderungen dann auch passenden kaufe).

Hier ist meine Zusammenstelleung:

Mainboard ASUS K8N-E Deluxe 754 ATX (94€)
    Arbeitsreicher 2 Stück von 512 MB 400 MHz DDR-RAM Infineon CL3 (88€)
    CPU AMD Athlon 64 XP 3200+ S754 BOX (Bezeichnung des Ladens: Preis 171€)
    Grafikkarte Epox 9250 TV-out DVI (45€)
    Festplatte HD 160 GB Samsung 7200 8MB SATA (77€)
    DVD-Brenner NEC 3520 DL intern bulk (55€)
    Gehäuse Gehäuse MS-Tech LC-30 Blau 350W NT (39€)
    Maus, Tastatur.
    Diese Zusammenstellung kostet im Moment 586,50 €, und ich würde ungerne die 600Marke überspringen...

Ausserdem würde ich gerne eure Vorschläge für einen Monitor hören, bis max. 350€, 250-300€ wäre mir lieber :-)). Würdet ihr mir empfehlen, einen m-CRT oder doch sofort TFT zu kaufen? Und welchen dann? Bevorzugt wird 19er Zum beispiel TFT 19 BenQ FP 937s 12?

Für alle Vorschläge und Meinungen, solange sie themenbezogen sind, bin ich dankbar.

Alex

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, der TFT ist gut, CRT muss jetzt nicht mehr sein.
    Als CPU würde ich doch lieber den Sockel 939 vorschlagen. Nimmst du dazu den AMD 64 3000+ Winchester & Das MSI Neo4 Platinum. Bei der Grafikkarte würd ich zu einer 6200 pder 6600 greifen. Auf jedenfall aber PCI-Express.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn damit nicht gespielt werden soll, würde ich eine Matrox Parhelia und einen hochauflösenden Monitor nehmen. TFT geht ja kaum höher als 1280x1024, was für Grafik kaum reichen sollte. Eventuell einen 19" für die hohen Auflösungen und einen 17" TFT für die normalen Sachen und dabei kommt an die Qualität einer Matrox kaum eine NVidia oder ATI-Grafikarte heran im Zweimonitorbetrieb. Das ist aber zu teuer, aber konsequent.

Der Benq geht nur bis 1280x1024 Pixel. Für höhere Auflösungen muss dann ein CRT her. Entscheiden musst du.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page