1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würmer Attacke

Discussion in 'Sicherheit' started by Timo66656, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo66656

Timo66656 Byte

Hallo
    habe gestern abend bemerkt das mein windows server 2003 voll mit dem wurm "Traxg-3" ist und ab und zu findet sich zwischen den ganzen würmer meldungen auch mal "VBS-Downloader-4".

Die symptome für den Traxg-3 sind folgende:
    1.exakt 56kb groß
    2.nennt sich wie der ordner in dem er enthalten ist z.b. D:\sonstiges\sonstiges.exe
    3.Ist eine anwendung mit ordner symbol
    4.unter einstellungen steht firma "gy" interner und originaler name ist EXPLORER und EXPLORER.exe produktname "Xgtray"
    5.versteckt
    6.verbreitet sich automatisch üerball hin und stellt bei ordneroptionen immer ein, dass versteckte dateien nicht angezeigt werden, selbst wenn ich es umstelle stellt es sich spätestens nachdem ich einen wurm gelöscht hab wieder zurück.
    7.Anfangs wars zumglück nur auf der daten-partition D aber jetz hats auch den sprung in die windows partition C geschafft

Tjoa ich glaube ich hab mir das teil per usb stick eingefangen.

dazu muss ich noch sagen dass ich indem bereich nicht grad der hellste bin und den win 2k3 zurzeit leider als workstation nutzen muss.

Wie krieg ich das teil jetzt wieder weg und gibt es einen sehr viel besseren kostenlosen virusscanner als ClamWin für win2k3??

Währ echt dankbar für eure hilfe das teil breitet sich rasend aus.

MFG

Achja was ich noch vergessen hab manchmal findet sich auch eine Traxg-3 stapelverarbeitung namens "Ghost" ebenfalls 56 kb, oder im Hauptverzeichnis z.b. "C:\" nen Traxg-3 mit dem namen WINDOWS obwohl es im obersten verzeichnis ist?!?!
    undundund

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page