1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurde gehackt. Wie kann man vorbeugen und wie finde ich heraus ob der Pc sicher ist?

Discussion in 'Sicherheit' started by PunkDevil69, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

ich habe ein problem und zwar wurde mein pc gehackt. als ich beim chatten war wurde mitmal immer wieder das fenster geschlossen. dann konnte ich nicht mehr tippen. mitmal hat jemand anders getippt! später fand ich heraus, dass jemand in meinem pc ist. er hat es mir selber gesagt. und sich auch noch einen witz daraus gemacht.. :( er hat zwar versprochen, dass es das bei mir nicht noch mal macht doch wie kann ich wissen ob das stimmt? was kann ich machen damit das nicht wieder vorkommt? und wie kam der überhaupt bei mir rein?? er sagte er hätte nur 5 minuten gebraucht so einfach war es. er sagte er hat einen ip scan gemacht und dann keine ahung irgendetwas von port 200.. wie bitte kann man einfach ne ip abscannen *nicht glauben kann* und dann einfach in mein netz bzw pc. mein router ist doch absolut sicher. das passwort ist über 25 zeichen lang. ich kann nicht glauben, dass es so einfach ist in einen pc zu kommen *angst hab* wie kann ich nun testen ob mein pc und der pc meiner mom sicher genug sind damit das nicht nochmal passiert? wenn das so einfach geht, kann man es selber versuchen und dann sehen ob alles sicher ist? ich bin immer noch ziemlich geschockt und ein bissel hilflos. :( wer weiß, was der alles auf meinem pc gemacht hat.. der konnte ja sogar in meinen chat eingreifen.

für hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

liebe grüße murri!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den extra oben angepinnten Beitrag hast Du sicher gelesen ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ICQ kannst du nicht durch eine Firewall schützen, da der Dienst nicht blockiert werden darf.
    Was du tun kannst ist, einen sicheren Messenger benutzen und unverzüglich patchen (Yahoo Messenger ist zur Zeit unsicher), keine Geheimnisse im Chat ausplaudern, um sich interessant zu machen, ICQ-Dienst nur zum Chatten starten (kein Autostart).
    Regelmäßig HijackThis und Portscans laufen lassen, um verdächtige Dienste und offene Ports aufzuspüren.
    Oder einfach aufs Chatten verzichten. (eine Angriffsfläche weniger)

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...mich würde die Log-Datei von HijackThis interessieren!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hilft nur noch platt machen, wenn der PC in fremder Hand war.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

@deoroller,
    es ist richtig, das der PC vom Netz genommen werden muss und neu aufsetzen unumgänglich ist! Aber mich interessieren nun mal solche Themen;)
    :wink:
    gufo

7. hey bei mir war es gestern genauso ich hab nen bildbearbeitung vor mir gehabt un dann hat sich das programm geschlossen
    und da sehe ich auf dem hintergrundbild HACKED BY NEO X
    un ich habs glei mei pc vom netz genomme
    per msn hat er mit mir gechattet hat sich nen witz darüber gemacht
    :heul: :heul:

8. -humi-

-humi- Joker

9. ja des werde ich wohl machen wenn ich neu aufsetzte kann er ja nich mehr rein oder
    der hat gestern mein antivirus ausgeschlatet heute scheint er weg zu sein aber ich setzt neu auf
    un der hat mir 3 viren reingebracht in microsoft ordner
    scvhost.exe glaub
    restart.exe
    un nen trojaner des wars aber hab sie gelöscht

un nochwas ja ich hatte ein chatprogramm an
    der hat erstmal hi^^ geschrieben un danahc
    hat er geschrieben du bist ja niedlich^^xD
    auf deiner cam dann hab ich glei mei cam ausgestöpselt
    danke nochmal für die info

ich weiss jetzt was das is das is ein backdoor was kann ich dagegen tuuuun

kann mir mal einer erklären was nen backdoor is

10. -humi-

-humi- Joker

jaja die chatprogramme sind immer die besten und einfachsten offenen Tore ;)

viel Spass beim aufsetzen...

11. sry für doppelpost aber ich bin dafür zu aufgeregt
    kann mir mal einer erklären was nen backdoor is damit ich nächstes aufpassse was ich tue ich fühl mich ganz un garnich sicher mehr ab gestern

12. -humi-

-humi- Joker

____sorry___

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir war so, als hätte ich dazu schon mal was gesagt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page