1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurde meine E-Mailadresse missbraucht?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kingjon, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hoffe mein Thread ist hier richtig, Internetabzocke.
    Seit 3 Wochen erhalte ich auf meinen E-Mailaccount Nachrichten die ich mir nicht erklären kann:
    Angeblich hat sich ein "Tim Mälzer" bei "www.dein-geistiges-alter.xy" angemeldet und meine Adresse benutzt!
    Im Anhang ist die Mahnung dieser Leute.
    Ich habe denen zwar schon mitgeteilt das ich nicht "T.Mälzer" bin, nie auf deren Website war und die IP nicht stimmt(Router hat meine IP gespeichert), doch langsam nervt es!
    Wie kann ich mich gegen diese Leute wehren und hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß kingjon

Attached Files:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das du ernsthaft darauf reagierst, ist ja schon echt dämlich.

Meine (wegwerf)Emailadresse wird täglich von dutzenden Spinnern mißbraucht. Die spammen nämlich rum!

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich vermute ja das die meine Adresse irgendwo "gekauft" haben, habe auch auf einen Irrtum hingewiesen! Zum Glück habe ich nicht auf den Registrier- Link geklickt, doch sah ich mich veranlasst zu antworten, was wäre passiert wenn nicht?
    Jetzt habe ich mich entschlossen nichts mehr zu machen.
    Sollen die doch machen.....
    Wenn es dich interessiert, hänge die erste Mail an.
    Ich hoffe das durch meine Antwort (ablehnen) keine Verpflichtung entstanden ist!

Gruß kingjon

Edit: Habe kurz nach dieser Veröffentlichung schon wieder eine Mahnung bekommen!

Attached Files:

Last edited: Jun 23, 2008
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Traurig, was diese Mails immer noch für Wirkungen haben...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also als Spam markieren und abhaken?:baeh:
    Oki, werde später dann berichten.
    Danke dir P.A.C.O!

Gruß kingjon

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ich würds gut sein lassen.
    Auf die Mails wie gesagt einfach nicht antworten und auf keine Links klicken. Noch besser ist ja das E-mail Konto aufzulösen und sich ein neues zu besorgen.
    Ich bekomme unter meiner E-mail Addi regelmäßig Spam.
    (Eigentlich ist so ein Fall wie deiner und meiner ja keine seltenheit ;) )

mfG

8. bambusa

bambusa Byte

Ich kann dich beruhigen. Genau das elbe ist mir auch passiert! Ich habe noch ne 2. Mahnung und ein Pseudo-"Anwaltsschreiben" bekommen. Einfach nioch antworten!!!

Ich habe einen Bekannten bei der Verbraucherschutzbehörde (Ne heißt gleube ich anders...^^) und der meint, dass dieses Angebote (Ist ja ein Art Test und für dei Auswertung verlabgen die dann zig€) , selbst wenn du es wirklich gemacht hättest, nicht rechtskräftig ist, da der Preis so verstekct ist!

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

bambusa, schön, dass du auf dieses Thema antwortest. Man versteht nur leider kein Wort....

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe ich gemacht und schon eine Antwort bekommen!

"Vielen Dank! Wir kümmern uns darum.
    Liebe Grüße,

Tom Roßner
    Büro Tim Mälzer...."

Gruß kingjon

Last edited: Jun 23, 2008
  11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. --- Musterbrief von SAT 1

Ihre Zahlungsaufforderungen (Rechnungsnummer: xxx - xxxxxxxx)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.

Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach
    § 305c BGB als überraschend zu bewerten.
    Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
    Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.
    Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.
    Ihre Webseiten wurden gespeichert und können gegen Sie verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Das könnte auch helfen

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sag mir bitte, warum man auf eine Aufforderung per email reagieren sollte.

Nur weil sich alle gleich ins Hemd machen?

14. -humi-

-humi- Joker

Manch einer nimmt die Schüsse in die Luft zu ernst... zum 100.Mal, es gibt ja auch einige Fäden darüber... einfach ignorieren...

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zu Mal das ich nie auf dieser Seite gewesen bin
    und
    den Aktivierungslink nicht angeklickt habe!

Trotzdem Danke und Warnung an alle!

Gruß kingjon

16. -humi-

-humi- Joker

und solang du nicht Mälzer heisst und und und.. gerade dann ignoriere ich es erst recht:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page