1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurden von Software Informationen gesendet?

Discussion in 'Software allgemein' started by lacito, Jun 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lacito

lacito ROM

Hallo zusammen,

ich hab grad nen mordsschrecken bekommen: meine freundin hat auf dem flohmarkt eine sprach-lern-cd unter dem motto "gebraucht" gekauft und sie mir geschenkt, weil ich gerne mal türkisch lernen wollte. die cd sieht auch aus wie eine original-cd, mit gebranntem cover und in einer eigentlich auch original aussehenden verpackung. ich die cd rein und installiert, will mit dem lernen anfangen, aber das programm geht irgendwie nicht richtig und stürzt ab.

nun gehe ich also auf die hp von dem hersteller, und da steht dass die gar keine multi-language packs verkaufen!! sollte man so ein multi-pack sehen kann man von piraterie ausgehen!! und irgendwie paßt das mit den kaufpreis auch nicht... 181€ NP, aufm flohmarkt sagte sie hat meine freundin grad mal 20 tacken gezahlt. wir kannten beide den hersteller vorher nicht und hatten keine vorstellung von den preisen, sonst hätten wir das ja schon allein daran gemerkt.

naja, ich das programm sofort deinstalliert und 3 verschiedene viren- und spy-progs laufen lassen. keine funde. aber nun kommt meine frage: als ich installiert habe, könnte da eventuell eine info an den hersteller geschickt worden sein? wie kann ich das eventuell rausfinden? ich wollt da morgen anrufen und anonym über diesen vertriebsweg informieren, mehr möchte ich eigentlich nicht tun.

kann mir da jemand was zu sagen? kann ein prog beim installieren trotz firewall (zonealarm) irgendwie "nach hause telefonieren"? zonealarm hat nix gemeldet...

hilfe, ich hab schiss! hab mir doch beim installieren nix dabei gedacht, sah alles rechtens aus soweit. wie finde ich raus ob was gesendet wurde?

für hilfe danke ich recht herzlich im voraus. oh man. nie wieder flohmarkt....

titus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deine Fragen könnte höchstens ein Hellseher beantworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page