1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurm Bizex nutzt Lücke im Internet Explorer aus

Discussion in 'Sicherheit' started by Gast, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

http://www.heise.de/newsticker/meldung/44951

Wurm Bizex nutzt Lücke im Internet Explorer aus

Kaspersky warnt vor dem Wurm Win32.Bizex, der über eine Sicherheitslücke im Internet Explorer in Windows-PCs eindringt. Der Schädling macht sich einen Fehler bei der Behandlung von CHM-Dateien (kompilierte HTML-Hilfeseiten) im Browser zunutze, um beliebigen Code nachzuladen und auszuführen. Derzeit sind zwei CHM-Lücken im Internet Explorer bekannt -- für keine der beiden gibt es einen Patch. Der Besuch einer Webseite reicht dabei aus, um sich mit dem Wurm zu infizieren

...

:comprob:

2. tha-mp

tha-mp Byte

Also als ich vorgestern die Bizex-Meldung gelesen hab, hatte ich endgültig die Schnauze voll!! Damit hat Opera jetzt einen Nutzer mehr - und mein Problem mit dem Browser Hijacker ein paar Threads weiter unten hat sich auch automatisch gelöst :D

3. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Um den Thread hier mal komplett zu machen...

Ich persölich kann Miranda empfehlen.

Und wo wir grad bei Messengern sind:
    Schwachstellen in Instant Messenger Trillian [Heiseticker)

4. eotbc

eotbc Byte

Tach!
    Tja , wer den IE nutzt , ist selber schuld :D

5. MissAntroph

...was mir meinen Job sichert...:D

6. Gast

Gast Guest

Eigentlich hat leider mit endlich ebensowenig zu tun wie IE mit Sicherheit ;) Darum werden sie es NIE lernen. Die Anzahl derjenigen, die es "nie" lernen, bleibt dabei konstant, da es immer wieder Nachschub an AOL-geschädigtem Nachwuchs gibt.

7. MissAntroph

Noch ein Grund mehr, endlich mal einen ordentlichen Browser zu nutzen...:D
    Wann lernen es die Leute eigendlich mal??

8. Gast

Gast Guest

Und das Schöne:
    Es werden Online-Banking- und Mailprovider-Zugangsdaten, auch solche über HTTPS übermittelte, ausgespäht und per FTP an einen Webserver übermittelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page