1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurm nutzt Wurm-Lücke: Dabber attackiert mit Sasser befallene PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by baumeister-bob, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diro

diro Byte

Neh, dann kriegste 'ne eigene TV-Show.

Allen so wahnsinnig talentierten Wurmprogrammierern sollten die Pfoten auf der Tastaur verfaulen!:bse:

Ciao
    diro

2. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Genau! Da hätten wir dann auch gleich eine Marktlücke für arbeitslose Programmierer!

Wenn ich weiß, was eine SUFU ist, kriege ich dann einen Preis?

Gruß
    MastaKilla

3. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

@ TrinoX:

Ich finde das ganze tatsächlich eher erheiternd.
    Mal im Ernst, was würden wir ohne MS und den damit verbundenen Unbilden machen? Da wäre die Welt ein ganzes Stück langweiliger...

Und zumindest theoretisch bräuchte niemand leiden, wie man sich (auch mit einfachsten Mitteln) schützen kann, wurde u.v.a. hier in den PC-Welt-Foren nun wirklich ausgiebig diskutiert.

Davon abgesehen, gibt es immer noch User, die glauben, ohne entsprechende Schutzmaßnahmen auskommen zu können, die sind dann auch selbst Schuld.

Auch dir ein schönes WE

Gruß
    MastaKilla

4. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Vielleicht soltte MS die Lücke nutzen, um mit einem eigenen Wurm den Patch zu verbreiten. Das würde auch die Downloadserver entlasten.

5. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

:totlach: :totlach: :totlach:

das ist doch eindeutig der Brüller der Woche :D

Was lernen wir daraus, genau, nicht nur M$ programmiert schlammpig, bin ja mal gespannt wann die ersten Diskusionen losgehen, in dennen auf Wurmautoren geschimpft wird, weil die es nicht fertig bekommen einen sicheren Wurm zu programmieren :D , so wie das bei M$ immer der fall ist. Bin ja gespannt wann sich die Würmer selber die eigenen Patches aus dem INet ziehen.

Mal Ernst bei seite:
    das ist doch wohl echter ein Cyberkrieg, und 1oooende unschuldige User leiden darunter, schon traurig diese welt.

schönes WE

TnX

6. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Cool, da könnte ja selbst ich Wurm-Manipulator werden... :rolleyes:

7. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Naja - wer für einen Wurm eine bereits bekannte Sicherheitslücke ausnutzt, muss ja nicht unbedingt außerordentlich talentiert sein. Ähnlich war es ja auch beim Blaster, der hatte auch einen Bug.

8. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Vielleicht wird es ja jetzt Mode, Würmer absichtlich mit "Lücken" zu versehen, damit noch andere aufspringen können...
    ... oder aber solche Lücken werden demnächst von Anti-Viren-Designern genutzt, damit sich die Würmer quasi selbst terminieren, oder die Adresse des (Wurm-)Programmierers samt Foto veröfentlichen... :bse:

Gruß
    MastaKilla

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - Lücke klingt in Verbindung mit einem Wurm irgendwie positiv. Allerdings wird die "Schwachstelle" ja in diesem Falle von einem anderen Wurm ausgenutzt. Ich gebe zu: Mir ist in diesem Falle nichts besseres eingefallen, als "Lücke" :nixwissen

10. Tuxman

Tuxman Guest

Hängt davon ab was der Wurm tut...

11. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

<----- sich fragt inwiefern man bei einem Wurm von einer Lücke sprechen kann... :confused: :D

12. tribun66

tribun66 Kbyte

Danke.
    Der war wirklich gut.

13. Aber nur die user, die eine lizensierte Version von Sasser haben.

14. Bjay12

Bjay12 Byte

also ich bin dafür das der programmierer dann wenigstens v1.2 update für sasser veröffentlichen darf:D Damit noch mehr user ihre windows systeme updaten!

15. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Würmer? Was sind eigentlich Würmer? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page