1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurzelzeichen in Word 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Franck, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franck

Franck Byte

Wie kann ich das math. Wurzelzeichen in Word 2007 schreiben und unter dem "langen " Wurzelstrich soll das Wort "Versorgungsgruppe" stehen.

√ Versorgungsgruppe = hier fehlt der lange Oberstrich.

Und das gleiche muss ich in Excel machen. Ich bekommen das nicht hin.

Gruß

Franck

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Franck

Franck Byte

Prima Falcon37, das hat mit Word gut geklappt.

Gibt es so ein Helferlein auch für Excel 2007?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht copy&paste nicht?

5. Franck

Franck Byte

Nein, dann verschwindet der Oberstrich der Wurzel und es erscheinen " " und Klammern, so wie hier: √("Versorgungsgruppe*" ).

Auch die Formatierung der Excel-Zelle als Text und die verschiedenen Einfügungsarten (als Text, Uni-Text, ...) funktioniert nicht.

Last edited: Aug 13, 2011
  6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also bei mir geht das

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In Excel heißt die Funktion WURZEL(Versorgungsgruppe), sonst kannst Du damit nicht rechnen.
    Mach mal die Schriftart "Fett" in Word.

8. Franck

Franck Byte

Ich kann zwar nun die Wurzel kopien und einfügen, jedoch sieht es bei mir aus wie eine unscharfe pdf-Datei.

Ich muss Schriftgröße 12 in Word wählen und in Excel auf Größe 10 kleinziehen, damit es einigermaßen gut aussieht.

So schön wie bei Dir klappt das bei mir nicht.

Last edited: Aug 13, 2011
  9. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann musst du es mit Kopieren und "Inhalte einfügen..." als Grafik einfügen.

10. Franck

Franck Byte

Ich will damit auch nicht rechnen. Die Wurzel kommt in meine Honorartabelle.

Es muss nur "hübsch" aussehen.

11. Franck

Franck Byte

Prima, jetzt funktioniert es und nun sieht es süß und knuddelig aus.

Mit der gemeinsamen Hilfe klappt es doch.

Vielen Dank an alle.:bet: :bet: :bet:

12. Weissmich

Weissmich Byte

Ich habe es auch mal in Word oder Excel 2010 ausprobiert und hier gibt es die Funktion "einfügen,Formel und dann Wurzel anklicken dann kann man jeden beliebiegen Text unter das Wurzelzeichen schreiben. Vielleicht geht das auch im 2007er.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page