1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wwdc 2008

Discussion in 'Smalltalk' started by switcher001, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo User,

morgen ist die WWDC 2008. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Thema "OS X" für normale PCs zur Sprache kommt. Nun die Frage: Wer würde von Euch ein "Apple OS" installieren ?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du darauf?

3. Wäre doch super, wenn man dann den PC etwas Gutes gönnen könnte, ohne sich zu ärgern mit Vista & Co. Auch hätte man endlich die Möglichkeit, im PC Bereich etwas Abwechslung zu bieten. Viele PC Benutzer wären gar nicht abgeneigt, auch OS X zu nutzen um eine Alternative ausserhalb des Mainstreams kennenzulernen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Gibts Alternativen
    2. Würde Apple das nie machen, wer kauft dann noch ihre Hardware?

5. 1. Ja Linux, ein tolles Spielzeug. Leider auch zu viele Macken, weil es zu viele Distributionen gibt.
    2. Apple könnte die PC Nutzer locken, die Hardware wäre nicht das Problem. OS X würde dann nur als Bundle angeboten, zB. für Dell, Lenovo oder HP etc. Apple könnte auf Dauer genau so nen Deal machen wie mit Intel. Microsoft würde Amok laufen, weil das ein Gegenschlag für die wäre, der wirklich zieht.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieso Macke, dass ist einer der großen Stärken.

7. Schade, doch kein OS X für PC :-)

8. Sorry, ich hab jahrelang mit windows und linux gearbeitet, aber erst mit OS X bin ich glücklich geworden, weil man dort das ganze potenzial des echten unix hat und nicht ne billige distribution, die sich linux nennt. auch mit linux kann man nicht ohne sicherheitsprogis fahren. Sicher wird OS X irgendwann mal ins visier der hacker kommen, aber auch dann hat man immer noch die nase vorn, weil die struktur hervorragend ist. Naja wir werden sehen. Ich kann nur hoffen, dass Microsoft irgendwann so richtig dumm aus der Wäsche guckt und nur noch "...Upps" sagt. :-))

9. Tamas

Tamas Byte

ich überlege gerade, dass ich mir einen Laptop zulege... warum genau findest du den Linux nicht sooo toll?
    ich überlege halt, dass ich mir das System aus kostengründen drauf packe

würdet ihr da eher abraten?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kommt darauf an, was Du mit dem Rechner machen willst. Spiele spielen geht nur mit Windows. Ansonsten ist Linux kein Problem solange die Treiber für den Laptop zu bekommen sind. Da müsstest Du mal die Experten hier im Forum zu befragen...

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Worauf willst du eigentlich hinaus ??
    Kennst du die Plattform überhaupt ?
    Erkunde dich zunächst über das dich "glücklich" machende OS X.

> Welches m.M. nach gut und fein ist .

> welche Probleme, womit hast du eigentlich ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page