1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www2ftp ,suche alternative

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

http://www2ftp.com funktioniert nicht mehr :-(

und da ich oft hinter einem http proxy sitze brauche ich sowas.

kennt jemand von euch einen alternativen?

mfg

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Ein Windows-Update gibt mir folgendes:
    Anscheinend ist man nur im Besitz eines Windows, wenn ActiveX erlaubt ist...Bezogen auf den Microsoft?schen Rat in meiner Signatur...schon nen bischen schizophren...:D

Imho setzen immer noch zu viele Seiten auf ActiveX...Hotmail bspw. meint, wenn ich nicht mit IE ankomme, fehlen mir einige Features bei der Benutzung der Seite. Welche wären das? Die Popups...?
    Ich surfe mit Firebird/ abgeschalteten Javascript und Cookiebestätigung...Was mir viele Seiten mit "Dein Browser ist zu alt" quittieren...
    Ich habe mir mittlerweile eine gewisse Arroganz zugelegt...Wenn die Seite nicht funktioniert, geh ich wieder...Die Informationen bekomme ich auch wo anders her. Und Windows kann ich auf per Hand updaten...
    Nu sind wa aber sehr ins OT abgerutscht...sorry @killermaster :)

3. simDos

simDos Kbyte

netter link in der signatuer!

besonders schoen fand ich ja:
    > ..., um das Risiko einzuschränken, dass Websites in der Internetzone Skripts, ActiveX-Steuerelemente oder andere potenziell schädliche Inhalte auf Ihrem Computer ausführen.

Ja, genau. Microsoft weiss offenbar selber ganz genau, dass activeX eine einzige riesengrosse sicherheitsluecke darstellt.

seltsam nur, dass sie es fuer ihr obskures (im sinne des wortes gemeint - bevor mich hier jemand flamt: das bedeutet sowas aehnliches wie "opak". wenn das auch nicht weiterhilft: www.ichhabeanderpisastudiemitgemacht.de) windowsupdate zwingend voraussetzen...

4. rapmaster

wow thx
    der kann aber einiges..

5. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

6. rapmaster

die meisten funzen nicht
    :-(
    aber jetzt hab ne andere lösung gefunden

quixplorer.sf.net