1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WXP pro SP 2 bootet nicht-blue screen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreamflight, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community, ich hoffe, d.h. eigentlich bin ich sicher, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Nach einem Hänger beim Herunterfahren habe ich das System mittels Ausschaltknopf abgewürgt.
    Notebook HP NX 7000, WXP pro SP2.
    Beim nächsten Hochfahren kam dann zuerst die Frage, ob das System normal hochgefahren werden sollte, oder im abgesicherten Modus etc. Nach Aufforderung normal zu starten fing das System auch ganz normal mit dem Windows Bildschirm und dem Laufbalken an, brach dann aber mit einem ca. 2 Sekunden lang sichtbaren Bluescreen ab und fängt dann wieder mit den Fragen s.o. an.
    Folgendes steht auf dem Bluescreen, nachdem ich ihn fotografiert habe:
    Stop: C0000218(registrierungsdatei fehlgeschlagen) Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
    Systemroot\System32\config\System oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
    Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt....

Folgendes habe ich bisher unternommen:
    Batterie vom BIOS und Strom entfernt, nach ca. 6 Stunden wieder angeschlossen, keine Änderung zu vorher.
    Mit WXP CD (SP1) versucht, das Betriebssystem neu aufzuspielen, erfolglos, findet offensichtlich die HDD nicht.
    Ubuntu von CD gestartet, funktioniert, lässt sich jedoch nicht installieren, findet offensichtlich auch die HDD nicht.
    Es ist bei den Dateien auch keine der vier Partitionen zu finden.
    HDD ausgebaut, alte HDD, auf der noch das gespiegelte XP SP" sein sollte eingebaut. Sagt sofort :No disk found
    Ursprüngliche HDD mittels Adapter an anderen PC angeschlossen, zeigt sämtliche Partitionen einschließler der, au der das Betriebssystem ist, als verschiedene Laufwerke mit Inhalt an.
    Ins BIOS komme ich weder mit Entf, F2, sämtlichen F Tasten Strg-Alt-Esc hinein.
    Nach dem Anschalten erscheint auch unmittelbar der schwarze Bildschirm mit den verschiedenen Startoptionen.

Nun sind die Spezialisten unter Euch gefragt und ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe. Bitte nicht zu kompliziert schreiben, sonst stehe ich auf dem Schlauch oder ähnlichem

Grüße dreamflight:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was soll das bringen :), bei dir hat es die Registry zerfetzt, also Dateien zumindest in diesem Pfad beschädigt:

\windows\System32\config\System

Hast du das Dateisystem mit "chkdsk" überprüft oder versucht zu reparieren ?
    Gibt es ein Backup der Registry ?

Info ..
    http://www.google.de/search?q=windo...t=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

3. Danke für die Hilfe, habe die Reg neu geschrieben und konnte das System wieder zum laufen bringen , habe es aber trotzdem neu aufgesetzt, war eh dringend nötig.
    Grüße
    dreamflight

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page