1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WYSIWYG hp-programm unter linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by maverick69, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallöchen,
    kann mir jemand sagen ob es ein programm wie frontpage unter linux gibt??bin nähmlich voll auf linux umgestiegen und hab jetzt kein gutes programm zum erstellen von homepages, könnte natürlich auch direkt mit html programmieren nur manche sachen sind mit einem programm leichter und schneller!
    für einen tip wäre ich sehr dankbar!!!
    mfg
    mave

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Für einfachere Sachen benutze ich manchmal den Mozilla Composer.
    Dafür braucht man aber doche einiges an HTML Kentnissen, sonst klappt es nicht.

3. wickey

wickey Megabyte

Für Linux gibts amaya und Toppage von IBM als WYWSIWYG Editoren. Solche Editoren erzeugen aber meist HTML Schrott. Bestes Beispiel Frontpage :D

Wenn Du HTML nicht selbst Tippen (programmieren ist da wohl ein wenig über das Ziel geschossen :D ) möchtest, gibt es eine reihe von guten "normalen" HTML Editoren z.B. Bluefish, Quanta, Webmaker usw, wobei Quanta den bessten Eindruck vermittelt.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page