1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WZC-Dienst verschwunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tom Balou, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom Balou

Tom Balou ROM

Hallo Leute,

bräuchte mal eure fachmännische Hilfe, da ich in Sachen PC-Anwendung nicht besonders firm bin. Habe ein 2-3-Jahre altes Sony Vaio Notebook mit eingebauten Wlan-Modem. Als ich gestern eine Anwendung (Testversion eines Bildbearbeitungsprogramms) aus dem Netz geladen habe, bekam ich unvermittelt einen Blue-Screen und mein Notebook startete neu. Nach dem Neustart funktionierte mein Wlan-Verbundung zunächst noch. Als ich das Programm dann installiert habe, wurde ich aufgefordert, den Rechner neu starten. Nach dem abermaligen Neustart konnte ich nicht mehr ins Internet. Grund ist wohl, dass der WZC-Dienst nicht aktiviert ist. Mein Problem ist nun, dass besagter Dienst wohl irgendwie gelöscht wurde, denn ich finde ihn nicht mehr in dem "Dienstverzeichnis" (unter "Systemsteuerung / Verwaltung") finde..Wie bekomme ich den WZC-Dienst wieder? Kann man Dienste irgendwie kopieren? In meinem Geschäfts-PC, von dem aus ich gerade schreibe, ist er in der Liste vorhanden...

Danke schonmal im Vorraus

Mfg

Tom

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Versuch mal das:
    ... ob's geholfen hat, musst Du uns dann mal posten! ;)

:guckstdu: WZC-Dienst ( <-- klicken)

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page