1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Fi Gamer + Stereo Headset ?

Discussion in 'Audio' started by Apollo0712, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich möchte mir eine X-Fi Soundkarte zulegen.
    Im Moment habe ich nur die Standart (on-board) Karte.

Ich habe mir jetzt erst das Sennheiser PC 160 Stereo Hedset gekauft.

Jetzt meine Frage ergibt so eine Soundkarte überhaupt Sinn bei einem Stereo-Headset ?

Lautsprecher habe ich: Creative 2.1

Mein Momentaner Favorit ist die Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte (70-90 €), da mir dir Pro Series (ca. 125 €) dann doch zuviel Geld ist.

Bei Ebay ist nur eine drin, und das folgende, aber warum kostet die "nur" 70€, das ist doch die richtige, und in Ordnung ?

P.S.: Ich brauche Sie hauptsächlich zum online zocken (BF 2142)

Dank euch

2. Fedor

Fedor Kbyte

Die X-Fi gibts einmal in der Bulk und einmal in der Retail-Version.

Die Bulk ist meistens günstiger, da ohne große Verpackung und Gedöns.

http://geizhals.at/deutschland/a228489.html
    http://geizhals.at/deutschland/a219656.html

Ich denke auch bei nem Headset wirs du den Unterschied merken, wird jedenfalls gesagt. Auf der Verpackung steht, es wäre bei Kopfhörern wie bei einem Surroundsystem aber ob das stimmt...

Gruß Fedor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page