1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Fi Music spinnt rum (kein sound)

Discussion in 'Audio' started by MysticGohan, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tach erst mal,

seit dem meine soundkarte mal nachn hot-plug der 5.1 boxen-stecker nur noch nen tolles rauschen von sich gegeben hatte (hab gleich wieder abgezogen) wird die karte von meinen system nicht mehr anerkannt. hab zum glück nochn onboard sound den ich ersatzweise nehmen kann.
    achso direkt nen tag nach dem zwischenfall hatt ich den pc ausversehen beim hochfahren ausgeschaltet das dann einige fehler auf der festplatte hervorgerufen hatte, die erst nach 3 chkdsk-sitzungen komplett korregiert werden konnten (speedfan spinnt immernoch ab und zu rum).

hab dann nach einen hinweis von einen kumpel die treiber deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt wird die karte zwar in der systemsteuerung endlich wiede angezeigt kann aber noch nich die ganzen funktionen nutzen, nur midi wird als funktionsbereit angezeigt, wave fehlt komplett.
    hab jetzt auch mal die treiber vom onboard runter gemacht (und auch wieder im bios deaktiviert) und außnahmsweise mal den kompletten inhalt der install cd draufgeschmissen und dann die 64-bit treiber überinstalliert, funst aber immer noch nich. hatte beim ersten mal installieren nur die treiber von der hersteller seite genommen und alles lief super.
    hab die karte bei in nen anderen rechner ausprobiert, is komplett in ordnung. hab auch schon ne andere pci-karte in dem slot getestet (voodoo banshee) funst auch einwandfrei (da nur halb so viele pins bei der voodoo belegt sind sollte ich vll meine alte audigy2 mal testen).

zusammenfassung:
    mobo/pci-slot: funst
    soundkarte: funst
    soundkarte auf mobo: funst net
    treiber haben auch gefunst, vor diesen einen hot-plug

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page