1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Fi Titanium - Subwoofer knackt

Discussion in 'Audio' started by Phraccy, May 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phraccy

Phraccy ROM

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir gestern eine X-Fi Titanium Karte eingebaut und betreibe diese per Optischen Ausgang über die Boxen meines Recerivers (5.1).

Mein Problem ist, dass ich sowohl unter Windows (selten) als auch in Spielen (oft) ein knacken im Subwoofer höre. Mal Stakkato und mal vereinzelt. Sowohl bei Digital Live als auch DTS Connect.

Kennt das einer und weiss evtl. woran das liegt?

Danke vorab!
    Phraccy

2. Systemdaten?

Zufällig Win7 64 Bit und 4GB RAM?

3. Phraccy

Phraccy ROM

Hallo,

sorry ja....die Daten sllte ich noch nachreichen ;)

Win 7 ultimate 64Bit und 6GB Ram
    Gigabyte Board....Schande über mich, habe die genaue Bezeichnung grad net parat :(
    GeForce 295 XT
    alles neueste Treiber.

Hört sich so an als ob das ein bekanntes Problem ist?? :(((

4. Wie ist deine RAM Bestückung?

5. Phraccy

Phraccy ROM

3x 2GB

10Zeichen ;)

6. 4 GB rausnehmen und rumtesten mal bitte.

7. Phraccy

Phraccy ROM

Werd ich mal amchen...aber das kanns ja nicht sein, dass das Ding nicht mit 4GB funktioniert oder???

Wenn das tatsächlich der Fall ist und die Geräusche dann weg sind, fliegt die Karte hochkant wieder raus und zurück in Laden. ;)

Kann ich aber erst morgen testen. Werd dann die ergebnisse posten. Gilt das generell für alles über 4gb?

8. Phraccy

Phraccy ROM

Danke schön...das sind ja erfreuliche Aussichten :((

Weisst Du ob es mittlerweile Treiber gibt die das beheben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page