1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Fi Titanium vs. Audio vs. Musik vs. ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Landyr, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Landyr

Landyr ROM

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC und mit dazu das Logitech Z-5500 Soundsystem gekauft. Allerdings habe ich bisher nur eine Onboard Soundkarte und will mir jetzt eine "richtige" zulegen...

Überlegt hab ich mir eine X-Fi zu kaufen, nur welche? Wo würde ich genau qualitativ den unterschied merken zwichen einer Audio, Titanium oder Musik Version? Oder eventuell einer ganz anderen Soundkarte?

meinen PC benutze ich hauptsächlich für Filme, Musik und Spiele..

Ich hatte bisher noch nie eine gute Soundkarte oO und habe deswegen keinerlei erfahrung was Soundkarten und den Unterschied dazu angeht...

Was würdet Ihr mir empfehlen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Mainboard?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich glaube kaum, dass dein Soundsystem mit einer "guten" Soundkarte allzuviel anfangen kann. Ich würde selbiges einfach digital (hat ja passende Anschlüsse) an den PC anschließen und die Wandlerarbeit dem Soundsystem selbst überlassen. Das sollte am Ende wohl das beste Ergebnis liefern.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es der Onboardsound nicht bringt, kann man immer noch eine ASUS Xonar DX 7.1 kaufen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page