1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Fi Xtreme Music

Discussion in 'Audio' started by Hamsterbacke, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So hallo:)

also ich hatte schon mal 2 threads offen.
    hab jetzt das teufel system concept e2 und die xfi xtreme music

und ich muss sagen boahhhhh einfach nur geil :)

nur hab ich ein problem:

bei macnhen liedern(immer mp3s) kommt es dazu dass leise stellen seeehr leise gespielt werden und laute um so lauter. bei normaler lautstärke hört man dann die leisen parts fast gar nicht.
    kann es sein dass es daran liegt dass ich die ganzen mp3s mit dem player der x-fi sounkarte analysieren lies? da gibt es nämlich extra so ne funktion am player. andererseits ist das problem auch da wenn ich die musik zb mit winamp oder einem andern player abspiel.

hab auch den 24bit crystalizer einmal an und einmal aus gelassen aber daran liegt es auch nicht.

achso was mir grade einfällt. auch zb. funvideos aus dem internet sind seeehr leise und klingen regelrecht abgedumpft- als würde man ne decke über dem lautsprecher liegen haben.

also wird es wohl doch nicht daran liegen dass ich die musik analysiern lassen hab.

hat jmd ne idee woran das liegt? und achja bei der thx console hab ich die crossover frequenz bei der bassumleitung auf 120 gestellt. ist das ok?

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Die Bassumleitung ist so in Ordnung. Habe ich auch so und bei Teufel gibt es eine Anleitung für die Einstellungen. Da wird es auch so beschrieben.
    Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. Bei mir laufen alle mp3 normal, allerdings mit dem Realplayer.

Dieter

3. bei youtube videos geht zb. nur der bass normal, alles andere ist extrem leise.

niemand ne idee an was das liegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page