1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Micro WLAN 11b Router kaskadieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dago, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dago

Dago ROM

Hallo,
    ist es möglich 2 Router (x-Micro) in Reihe zu betreiben.

1. Router (WAN am DSL-Modem) wählt ein und stellt die Verbindung 4 mal an den LAN - Anschlüssen zur Verfügung.

2. Router, WAN (router2) an einem LAN-Anschluß des 1. Routers.

Ich habe die Anordnung so ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
    Den 2. Router habe ich PPPoE auf Disconnect programmiert, um eine zusätzliche Einwahl zu verhindern. Die RJ45-Kabel sind 1:1, also nicht gekreuzt.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Dago

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du den 2. Router auf AP-Modus schalten? Schließ den mal mit einem seiner LAN-Ports an Router 1 an, nicht über den WAN-Port.

Was sagt denn das Handbuch zum Betrieb als AP, Repeater oder Bridge?

3. Dago

Dago ROM

Vielen Dank für die Antwort.

AP-Modus konnte ich in der Konfigurationssoftware nicht finden. Das Handbuch sagt auch nichts dazu. In den Prukuktmerkmalen wird allerdings "Bridging und Routing" erwähnt.

Ich werde aber versuchen einen Hinweis in der Konf. Software zu finden.
    Deinen erwähnten Kabelanschluß zwischen den Routern muss dann vermutlich mit einem Crossover-Kabel gemacht werden ?

Gruß Dago

Produktmerkmale
    �� Entspricht Standard IEEE 802.11b für 2,4 GHz Wireless-LAN.
    �� Unterstützt Datenübertragungsrate von 11 Mbps mit automatischem Fallback auf 5,5 Mbps, 2 Mbps und 1 Mbps.
    �� Unterstützt Bridging- und Routing-Funktionen zwischen Wireless- und verkabelten Ethernet-Schnittstellen.
    �� Unterstützt 64-Bit und 128-Bit WEP Ent-/Verschlüsselungsfunktion zum Schutz der drahtloses Datenübertragung.
    �� Unterstützt IEEE 802.3x Vollduplex Datenflusskontrolle an der 10/100 Mbps Ethernet-Schnittstelle.
    �� Unterstützt automatische Zuweisung von IP-Adressen durch DHCP-Server.
    �� Unterstützt automatische Zuweisung von IP-Adressen an DHCP-Clients über die Ethernet-WAN-Schnittstelle.
    �� Unterstützt statisches und dynamisches IP-Routing.
    �� Unterstützt PPPoE an der Ethernet WAN-Schnittstelle.
    �� Unterstützt Clone-MAC-Adressenfunktion.
    �� Unterstützt Firewall-Sicherung mit Port-Filter, IP-Filter, MAC-Filter, Port-Weiterleitung, Trigger Port und DMZ-Hosting.
    �� Unterstützt Management und Konfiguration über Web.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page