1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Micro WLAN Router keine Verbindung zum I-Net

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GhostFaceKillah, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    habe seit gestern ein kleines Problem Ich habe mir eines WLAN Router von X-Micro zugelegt in Verbindung mit einer WLAN PCMCIA Karte für meinen Laptop und versuche nun diesen zu konfigurieren.Das klappt mittlerweile auch er zeigt mir an connected.Aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet zustande.Ich habe folgendes eingestellt:
    Feste IP : 192.168.1.1
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway:192.168.1.254 (Router)

Im Explore habe ich auch alles soweit geändert.
    In Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-LAN auch alles konfiguriert.
    Wenn ich die Config des Routers über den IExplorer aufrufe sthet dort auch pppoe connected.
    Auch wenn ich dort auf manuell stelle sagt er succesfully connected to server.

Aber ich komme nicht ins Netz.Sobald der Router zwischengeschaltet ist krieg ich keine Verbindung.
    Auch über den Laptop kann ich den Router konfigurieren,er sagt auch connected aber auch da kann ich keine Seite aufrufen.Habe versucht eine seite anzupingen z.b. : ping google.de aber da kann er nicht zum host connecten. Hab schon die Log des Routers gesucht aber nichts gefunden ausser Statistics:

Wireless LAN Sent Packets 114
    Received Packets 0
    Ethernet LAN Sent Packets 216
    Received Packets 294
    Ethernet WAN Sent Packets 36
    Received Packets 0

Zusammengefasst: Der Router läßt sich einstellen,anpingen,zeigt im Status pppoe connected,im Tray ist das Netzwerksysmbol das die LAN Verbindung korrekt anzeigt aber ich kann keine Seite aufrufen
    Hat jemand vielleicht einen Tip,bin schon fast am weinen
    Danke schonmal
    cu GFK

2. Na geht doch,klappt alles wunderbar.Vielen Dank für eure Hilfe,bis dann
    cu GFK :bet:

3. Mein Provider ist 1und1.Ich hab den PC mal neu gebootet und jetzt komm ich wieder nicht rein.Auch nicht ins Router-Menu.Muß ich wohl wieder resetten.Meinst du das liegt an der DNS ? Gebe jetzt erstmal die von der T-Kom ein,bis gleich

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

in der Router-Konfigurations gebe mal den DNS der Deutschen Telekom an:

dns03.btx.dtag.de [194.25.2.129]

also die: 194.25.2.129

und als zweiten die: 217.237.150.33

beides T-COM

Welchen Provider hast du??

Versuche mal ob der funktioniert, für Düsseldorf habe ich den gelistet:
    Düsseldorf: 212.185.253.136

5. Hey,also am PC gehts jetzt auch ohne IP,also www.google.de.Am Lappi konnte ich google durch die IP zwar aufrufen,aber konnte dann durch klicken eines Links nichts erreichen.Welcher DNS wäre denn optimal,Momentan steht der DNS auf automatisch.Habe mal eine Tabelle gesehen in der verschiedene DNS Adressen gelistet waren.Laut Info dieser Seite solle man sich den DNS notiren,der in der nächsgelegen Stadt wäre.In meinem Fall also Düsseldorf

6. Wolfgang77

Das Problem mit der Namesauflösung (DNS-Server eintragen) musst du noch regeln. Gebe dir noch die IP der PC-Welt damit du wenigstens hier in das Forum kommst:

IP: 217.110.95.80

Grüße
    Wolfgang

7. Nanu ? Hab mal nur die IP von google eingegeben und jetzt bin ich online,juhuuuuuuuuu :D Werde meinen Rechner nochmal neu starten und nochmal online gehen,ich bin auf jeden Fall schon vieeeeeel weiter gekommen.Vielen Vielen Dank :bet: Jetzt nur noch meinen Lappi konfigurieren und dann gehts los.
    Bis später GFK

8. Soo,also google lässt sich anpingen,aber mit der veränderung der DNS lässt sich nicht ändern alles beim alten.Aber wenn er google anpingen kann müßte er doch auch online sein oder ?

9. Hey danke erstmal für die schnellen Antworten,teste das mal und melde mich dann gleich wieder

10. Wolfgang77

Jo MaxMaster da wollte ich hin, Namesauflösung funktioniert nicht..!

Grüße
    Wolfgang

11. Gast

Gast Guest

Und wenn das geht, unter DNS die IP des Routers oder probehalber die 62.225.253.9 eintragen.

12. Wolfgang77

Hallo,

test mal mit der IP von Google:

ping 216.239.59.104

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page