1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-x- Monitor spielt verrückt! -x-

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maverick919, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Mein Computer macht sich selbstständig!! Er schaltet während dem Arbeiten einfach die Peripheriegeräte aus und lässt sich nicht mehr einschalten! So als hätte wer dem Monitor, dem Drucker, den Boxen, dem Scanner und dem ADSL-Modem den Strom gekapt. Der Rechner selbst läuft aber weiter, ich muss ihn aber nachdem der Monitor sich ausgeschalten hat, neu starten damit ich wieder was sehe außer schwarzem Bildschirm! Der Zeitpunkt ist unterschiedlich. Manchmal nach 1 Minute, manchmal nach 15 Minuten! Kann das Problem an der Steckdosenleiste (Master-Slave-Steckdosenleiste, wobei das Rechnernetzkabel der Master ist!) mit Überspannungsschutz liegen?
    Bitte helft mir, das is nämlich sowas von nervig!!!!!
    Sänks im Voraus!
    mfg
    [Diese Nachricht wurde von maverick919 am 23.08.2002 | 15:29 geändert.]

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi maverick919
    Die Vorschläge von CXP 2002 testen. Dann wäre da noch der
    Ramspeicher zu überprüfen und ob Dein Netzteil nicht zu schwach
    ist.
    mfg.Werner

3. CXP-2002

CXP-2002 Guest

Hi, dit kann an mehreren Sachen liegen. 1. Desktopeigenschaften->Bildschirmschoner->Energiesparfunktionen des Bildschirms. Da könnte ne Option angeschaltet sein, dass der PC bzw. nur Monitor usw. sich nach ner gewissen Zeit abschalten.
    2. Im Bios oder in Windows is der Schutz vor Überhitzung des Rechners eingestellt, sodass der PC automatisch albschaltet um die Temperatur zu senken.
    3. oder irgendein Standby-Modus is aktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page