1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1600 pro oder 6800 gs

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kojak_de, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kojak_de

kojak_de Byte

hallo zusammen.
    ich brauch mal ein tip von euch.
    ich brauch halt ne neue graka. meine alte (6600 gt) hat´s bei battlefield zerlegt. hab noch ein "alten" agp rechner <-amd 64 3000+
    und schwanke jetzt halt zwischen diesen beiden. mein geldbeutel gibt leider nicht mehr her..

die x1600 pro ist von xpertvision/palit. ist serienmäßig schon auf 575 / 800 übertaktet.
    die 6800 gs kommt aus dem selben hause und ist mit 425 / 1000
    getacktet. beide haben 256 ram, die x1600 hat allerdings nur DDR2
    was meint ihr...??

2. McManu

McManu Byte

hi,

welche x1600er meinsch? full, lite, oder bulk?

mfg Manu

3. kojak_de

kojak_de Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. kojak_de

kojak_de Byte

also, ich weiß ja nicht.. die 7600 gs.. da kann ich genauso gut meine alte mx 440 nehmen..
    und die gt ist doch auch grütze.. langsam getacktet und nur 128anbindung. oder verstehe ich da was falsch ?

und warum ist ebay nicht gut ? vom händler mit 2 jahren garanie und 2 wochen umtausch recht..?

hui, hab grad gesehen, die tacktung des speicher der gt geht ja mit 1,4 ghz doch ganz gut ab.. also, die gt geht ja tatsächlich, aber vielleicht bißchen teuer..

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die 6800GS ist ja eingentlich noch OK, aber die X1600 wird vom Hersteller übertaktet. Dadurch wird die Karte heißer und geht schneller kaputt.

Was du gegen die 7600-Serie hast verstehe ich auch nicht.

Hier kannst du die 3D-Leistung der Karten vergleichen
    http://tomshardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html

7. Righty

Righty Byte

8. kojak_de

kojak_de Byte

@ righty

ich glaub du hast übersehen, das ich noch ne agp schüßel habe..
    trotzdem danke !

aber ich glaub ich werd dann wohl trozdem eine 68 er gs nehmen

9. Righty

Righty Byte

ja, du hast ja gesehen:

Radeon X1600 XT vs. GeForce 6800 GS

Nvidia GeForce 6800 GS 152,9
    ATi Radeon X1600 XT 100,0

Angaben in Prozent (mehr ist besser)

10. kojak_de

kojak_de Byte

aber sind das alles PCIe express karten die da getestet wurden? weil die agp dinger sind doch eigentlich langsamer und vor allem teurer als ihre pcie brüder ?

und was beschreibt jetzt lite, full, retail und bulk ?

11. retail= Hübscher Umkarton mit Anleitung, evtl. Spielen und anderem Gedöns
    bulk= Graka ist nur in einer Plastiktüte ohne alles quasi nackisch

lite/full keine Ahnung :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page