1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1600 pro und vga monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Noob saibot, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lohnt sich bei der sapphire radeon X1600 pro mit agp schnittstelle der umstieg von tft mit nur vga anschluss auf einen mit dvi?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Bild nicht gerade jämmerlich ist, lohnt es sich wohl eher nicht.

Außerdem ist Deine Signatur 2 Zeilen zu lang, bitte Ändern!

3. naja mein monitor zieht auch schlieren bei guild wars und die grafik wirkt halt etwas pixellig, daher auch meine frage kann vlt jemand einen monitor empfehlen der bis ca. bis 350€ geht und keine probleme macht habe bis jetzt benq t903.
    auserdem hatte die x1600 pro heut pixel brei beim hochfahren gemacht muss ein neues netzteil her (habe gehört die nennleitsung der dinger entspricht nur selten der realen leistung) oder ist die grafikkarte defekt aus vom werk ist grad ne woche alt!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne die komplette Hardware-Auflistung incl. der Netzteilströme (___A bei 3,3/5/12V) kann man kaum Aussagen treffen.
    Pixelbrei beim Hochfahren klingt aber eher nicht danach, zumal es ja vermutlich nicht immer auftritt?

Gegen Schlieren etc. hilft ein neuer Monitor auf jeden Fall.
    16ms sind ja im Vergleich zu heutigen 2ms geradezu gigantisch - aber ich hab bei mir selbst mit 16ms keine Schlieren, kommt halt auch auf die Art des Panels an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page