1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1600 treibt mich in die Verzweiflung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by luigirgbg, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigirgbg

luigirgbg ROM

Huhu,
    habe ein "kleines" Problem mit meinem System das wohl mit den 2 X1600 zusammenhängt. Sobald beide grakas auf meinem board stecken und ich dann auch noch eine 3D anwendung starte kann ich innerhalb von 15-90 minuten mit einem absturz und anschließendem neustart ohne bluescreen (auch wenn ich "autom. neustart" ausschalte) rechnen. Auch wenn crossfire ausgeschaltet ist kommt es zu den abstürzen. Da ich dieses Problem schon lange habe, hab ich natürlich auch schon etliches ausprobiert:
    1.Temps sind in ordnung
    2.neueste chipset treiber, bios update
    3. neue festplatte
    4. etliche ati treiber ausprobiert (bei omega:crossfire läuft da nicht)
    5. power müsste auch ausreichen

und weil dass alles auch nicht geklappt hat, hab ich die mühle zum pc spezialisten gebracht und durchchecken lassen. Dabei kam raus dass die hardware in ordnung ist. Sonst konnten die mir auch nicht weiterhelfen, sie sagten nur es sei ein treiberproblem und ich soll xp neuinstallieren.(dafür zahlt man dann 40 euro!)
    gesagt getan, hab x-mal alles neuinstalliert und bin nicht dahinter gekommen welcher treiber es sein soll.
    letztendlich kann ich wohl sagen dass ich mit meinem latein mehr als am ende bin! Hilfe Hilfe Hilfe!
    Hilfe! :bitte:

Gibt es da vll irgendwelche tools mit denen man solche treiberprobleme aufdecken kann? Bringt vll ein graka biosflash was?

Danke schonmal im voraus, bin über jede antwort, anregung & idee mehr als dankbar!

mein system:
    WinXP Home
    board: asrock x-fire e-sataII
    graka: 2 mal Sapphire X1600 pro 256mb
    CPU: DualCore Intel Pentium D 805, 2666 MHz
    ram: 2mal 1024 DDR2 SDRAM 533
    hdd: samsung HD321KJ 300GB
    nt: 550 Watt
    DC--O/P
    +3,3V +5V +12V -12V -5V +5VSB
    _32A _35A_30A_0,5A_0,5A_ 2A

Thread Status: