1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1600PRO Problem .. :-/

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bunseN2k, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bunseN2k

bunseN2k Byte

Hallo jungs,

habe heute endlich meine neu X1600PRO gelifert bekommen. Habe die Version von Xpert Vision die schon getaktet ist.
    Normal 500 Mhz Core aber die 575 Core und Speicher 800.
    So..
    Habe natürlich bisschen größere Erwartungen gegenüber meiner alten ( ATi 9500 / 9700 Pro ).
    Aber wenn ich mir die Taktung angucke, steht da nur:

Core Clock MHz: 500 MHz
    Memory Clock MHz: 397 MHz

Da frag ich mich nun was das soll ..
    Dieses Angebot habe ich http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220031652857&ih=012&category=131752&rd=1#ebayphotohosting

Was braucht ihr nun für Informationen von mir?
    Hier mal mein Rechner:

Amd Athlon XP 3000+
    1 GB DDR
    Asrock K7VT4A+
    X1600 Pro
    250 Watt Netzteil

Auf meiner Verpackung steht auch Multi GPU Ready .. Vielleicht hilft euch das weiter!
    Vielleicht könnt ihr mir ja programme oder Einstellungen sagen damit ich die Taktungen habe die es dort gibt.

Bitte um Hilfe! :)

MfG, bunseN

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. bunseN2k

bunseN2k Byte

Bor mein gott .. das ist ne andere Version! Von nem anderen Hersteller -.- wie Club3D, Powercolor, Saphire etc. ..
    Sind verschiedene Taktungen außerdem hast du mir da wat von ner 512 MB rausgesucht .. also bitte nur Posts wo die Leute wissen was sie da schreiben ..

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jaja, JEDE Grafikkarte ist getaktet :rolleyes:

Entweder hast Du den falschen Treiber installiert oder Du hast die falsche Karte erhalten (eine nicht übertaktete)
    Steht denn auf der Verpackung überall der höhere Takt drauf?

Was passiert, wenn Du den Takt manuell raufsetzt (z.B. mit Ati-Tool)? Verkraftet das die Karte?

Gruß, Andreas

PS: Hättest Du mal lieber bei Amazon bestellt, wäre billiger und seriöser gewesen...

5. bunseN2k

bunseN2k Byte

Guck doch mal bei google nach der XpertVision X1600PRO .. da sind überall die selben taktungen :P
    Die ist von Xpert selber so getaktet .. ich takte jezz auch mal manuell mal schaun was passiert ..

edit: die taktung kann man ganz vergessen .. vielleicht hat auch alles was mit meinem kack netzteil und meinem Mainboard zu tun was kein Multi-GPU unterstützt .. kann mir jemand helfen ?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wolfgang weiß was er schreibt, auch wenn er sich hier etwas vertan hat.;)
    Passiert, aber jeden mal.:rolleyes:
    Schlimmer wiegt deine Reaktion drauf.:mad:
    Hät mir eh ne 7600GS statt der X1600 gekauft und auch nicht bei Ebay.
    Normaltakt 500/400Mhz
    Und den Speichertakt dann auf 800MHz hochgeschraubt:eek: .
    Das kann ich nicht so ganz glauben.

MFG

7. bunseN2k

bunseN2k Byte

Kann mir vielleicht auch mal jemand helfen? :P
    Was habt ihr gegen Ebay ? :X
    Die Bestellung lief Problemlos und Ware ist mit Garantie + Rechnung etc. . . aber darum geht es nicht!
    Will wissen was ich machen könnte .. Neues Netzteil ? Neues Mainboard ? Hilfe!

8. magiceye04

Welcher Treiber ist denn drauf oder was passiert bei höherem Takt genau?

Wenn Du schon das Netzteil verdächtigst: Was für eins hast Du denn? (__A bei 3,3/5/12V). Wie sehen die Spannungen aus? (Speedfan oder Everest zum Auslesen).

Was ist Multi-GPU? Die X1600 hat doch eh nur eine GPU drauf...

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

MagicEye hats schon gesagt, versuchs mit nem anderem (richtigen) Treiber, der bestimmt beim Kauf dabei war.;)

MFG

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Denk damit is gemeint das sie CF-fähig ist.

MFG

11. bunseN2k

bunseN2k Byte

Treiber ist der neueste ATi Catalyst. Info's zu meinem netzteil sind schon in einem anderen Thread hier die daten sind sehr schlecht und kann man vergessen ^^. Ist nur 250 Watt und auf jedenfall wenig A bei 12 V hab ich schon gesehen.
    Hab grade beim ATi Tool die Option bei der Taktung: DDR-Speicher gewählt! Doppelter Speicher ist nun da. Also 800 MHz. Ich takte jezz auch mal mit dem ATi Tool den Kern. Mal sehen was passiert.

//edit: Also hab grad mal Cs getestet, timerefresh über 1100 ^^ mit dem ddr speicher hat schon was gebracht.. core ist nun auf 525 ..
    glaube jetzt läuft alles wie ichs will ;)
    Kaufe mir die Tage neues Netzteil.

12. magiceye04

Die 400MHz/DDR800 ist nur eine Anzeigesache, die waren also schon korekt. Echte 800MHz schafft kein Speicher.

Ist ja schön, wenn die Daten irgendwo stehen.
    Kauf Dir halt ein gescheites Netzteil.

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was für einen Takt gibt die Karte denn unter 3D aus? Kann auch sein, dass es momentan einfach nur die 2D Werte sind,,,,

14. bunseN2k

bunseN2k Byte

Der Speichertakt der Karte ist doch 800 MHz .. darum auch DDR2!
    Netzteil wird noch angeschafft aber bin eigentlich jezz auch ganz zufrieden damit ;)
    danke euch trotzdem.

MfG, bunseN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page