1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1800 gto

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by breua, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. breua

breua Byte

Hallo,
    Ich weiß zwar das ich schoneinmal nach einer graka gefragt habe.
    Aber jetzt har mir ein freund ein angebot gemacht :eine Radeon x1800gto mit nem zalman lüfter für ca. 40 oder 50 € und ich weiß net was ich davon halten soll???

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. breua

breua Byte

+3,3 V +5 v +12 V -12 V -5V +5VSB
    30A 30A 18 A 0.8 A 0.5 A 2A

Die Karte ansich sieht wie neu aus und wurde nie übertaktet

4. Boss im Block

Bei diesem Netzteil könnte es eng werden. Bau die Karte ein, aber behalte die Spannungen (am besten unter Last) auf jeden Fall im Auge und teile uns diese dann mit. Ich denke ein neues Gerät wird benötigt, aber versuche es erstmal.

5. breua

breua Byte

Worauf muss ich denn bei den spannungen aufpassen

6. Boss im Block

Die dürfen nicht außerhalb der Toleranz liegen. Schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

7. breua

breua Byte

Mit einer 7900 gs oder gt würde das noch enger werden oder

8. Boss im Block

Die würde bei deinem Netzteil bestimmt nicht laufen. Du würdest sicher ein neues Gerät benötigen. Wie gesagt: Bei der X1800GTO ist dies auch sehr wahrscheinlich.

9. breua

breua Byte

Ich werd es einfach mal probieren^^
    Andere frage fährt der pc einfach nicht mehr hoch wenn die graka zu wenig strom bekommt oder äußert sich das anders

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

X1800GTO und 7900GS brauchrn beide 50 Watt. Denk das macht dein NT schon mit, aber präventiv im Auge behalten kannste es am Anfang schon.

Edit: Deine jetzige Graka brauch auch 46 Watt. Lad einfach mal Everest und schau unter Sensoren wie die Spannungen jetzt sind, dann postest du sie einfach, dann sehen wir weiter.

11. breua

breua Byte

Spannungswerte
    CPU Core 1.18 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.84 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
    VBAT Batterie 3.10 V
    North Bridge Kern 1.22 V
    DIMM 1.74 V

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Spannungswerte sind ok (wenn unter Last gemessen), imo kannst du es ausprobieren.

13. breua

breua Byte

Na dann is gut dann werde ich es mal probieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page