1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1800XT 512 übertakten???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TashParker, Jun 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TashParker

TashParker Byte

Ich würde in nächster Zeit gerne mal meine Grafikkarte übertakten, aber diese komischen Auto-Taktraten meiner X1800XT 512 bringen mich noch zur Weißglut, kann ich diese irgendwie ausschalten, oder kann ich den Takt von Speicher und GPU auch dauerhaft auf beispielsweise 700Mhz/820Mhz haben.

Als Kühler kommt demnächst ein AC Accelero S1 Rev2 mit den Turbomodulen zum Einstatz.

Mein restliches System:
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    MSI K9AGM2-L
    1 GB DDR2-667 MDT Ram
    Sapphire ATI Radeon X1800XT 512 Hybrid

2. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Ich denke mal, dass das das ATI Tool kann, probiers einfach mal damit

gruss moehre

PS: Besser spaet als nie

3. Rulz

Rulz Kbyte

Also dauerhaft kenne ich so keins aber probiers mal mit Rivatuner, das ist sehr übersichtlich und einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page