1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1900GT oder X1800XT oder ...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Peedy, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peedy

Peedy Byte

Hallo!

Ich brauche für meinen neuen E6400 einen neue Grafikkarte und ein Mainboard. Welche könnt ihr empfehlen, die X1900GT oder X1800XT oder 7900GT ???
    Zudem suche ich noch ein Mainboard, mir wurde das MSI P965 Neo-F vorgeschlagen. Ist das gut oder könnt ihr ein anderes bis max. 120,- empfehlen???

Vielen DAnk!!!!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was für eine X1800XT? eine 512MB Version? Warten noch ein bisschen, ( ca 1Woche) dann kommt ne X1900XT 256MB von Sapphire für ~ 260€ raus, die macht die Karten dann alle Platt ;)

Das Board ist gut, nur nicht mit MDT Kompatibel

3. Peedy

Peedy Byte

Ja, meinte eine mit 512MB. Was heißt das das Board nicht MDT Kompatibel ist? Ist die neue X1900XT denn so viel besser?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. FlipFlop2005

das dass Board nicht mit MDT Speicher arbeitet (so wie alle P965 Chipsätze in Revision C1)

Die X1900XT macht die X1800XT alle ! auch die 256MB Version

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Connect3D X1900XT kostet jetzt schon nur noch 287€.
    Die Karte ist bedeutend schneller.
    Von deinen 3 aufgezählten.
    Nutz die Suchfunktion, X1800Xt vs. 7900GT,
    wurde schon heiß diskutiert.
    Man ist da sich nicht so ganz einig.
    Die X1900GT fällt da meiner Meinung nach etwas ab, aber da läuft grade auch eine heiße Diskussion.

MFG

7. FlipFlop2005

zur X1900GT:

da muss man nicht diskutieren, denn bei ATI sieht es offiziell wie auch infofiziell so aus

1. X1900XTX
    2x 1900XT
    3. X1900 All in Wonder/X1900XT 256MB ( wird bald von sapphire released)
    4. X1800XT 512MB
    5. X1800XT 256MB
    6. X1800XL/X1900GT
    7. X1800GTO

8. Peedy

Peedy Byte

Ok, ich habe mich nun für die X1800XT 512MB enschieden. Nun hätte ich noch eine Frage bzgl des Mainboards. Dort gibt´s 1000 verschiedene Versionen, besonders bei ASUS. Kann mir jemand ein gutes solides Mainboard nennen, das zu meinem bisherigen System (E6400, X1800XT 512MB) passt? Ich will nicht unbedingt mehr als 120,- dafür ausgeben.

9. heimOr

heimOr Kbyte

gibt ja 1-2 ASUS mainboards für so ~120€, die den 965 Chipsatz haben, wenn es auch en andre marke sein kann, kansnte auch des MSI P965 Neo-F nehmen.

ps: aber warum nimmst du für 280€ die x1800xt 512mb, wenn es für 290€ die x1900xt 512mb gibt???

10. Peedy

Peedy Byte

HAbe die X1800XT 512MB bei Ebay neu für 220,- ersteigert.
    Die Marke ist mir vollkommen egal, kann alles sein. Soll hat nur nicht die Bremse im System sein, will aber auch keine 200,- für eine P5B Deluxe ausgeben. Wie sieht´s denn sonst mit der P5B, der P5LD2 oder der GigaByte DS3 aus? Welche von den Karten(incl. Deinem Vorschlag) würdest Du für die beste Lösung halten???

11. heimOr

heimOr Kbyte

wie du in meiner sig erkennen kannst , hab ich selbst das MSI, und ich bin damit sehr zufrieden. kann es dir ohne bedenken empfehlen. kannst halt nur keinen MDT ram nehmen.
    aber vor allen dignen für den hammer preis (~90€) ist das mainbaord einfach hamemr und mit sicherheit keine bremse des systems!

12. Peedy

Peedy Byte

Ok, dann werde ich das wohl nehmen, war halt nur etwas skeptisch, da es sich preislich ja schon von den anderen Boards abhebt...
    Wenn wir schon mal dabei sind...
    Kannst Du mir auch noch einen Tip geben, welches Gehäuse gut ist? Mir wurde zuvor schon mal das Thermaltake Soprano vorgeschlagen. Hast Du noch Alternativen dazu??? Ein Netzteil bräuchte ich auch noch, hast Du da auch noch eine Idee? Die von BeQuiet sind recht teuer, welche Marke kannst Du noch empfehlen???
    Schon mal vielen Dank, bist echt eine große Hilfe!!!!!

13. heimOr

heimOr Kbyte

joa, auch ich kann das soprano empfehlen, habs ja auch selber. udn durch die schon eingebauten 3 gehäuselüfter ist die luftzirkulation wirklich sehr gut. im gehäuse herrscht fast zimmertemperatur^^.
    zum netzeil:
    ich hab selbst das tagan 480 watt und bin damit sehr zufrieden. ist wirlich schön leise und hat auch genug power.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page