1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1900XT oder X1900XTX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Carat, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carat

Carat Byte

Der verkauft nur boxed cpus wegen der Garantie.

2. Fist

Fist Kbyte

du kannst dir doch trotzdem noch nen anderen cpu kühler dazuholen.du musst ja nicht zwingend den boxed kühler verwenden.oda baust du das sys gar nich selbst zusammen?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der TO kann sich ja erstmal die Boxed-Version holen, wenn sein Händler nur diese anbietet. Nachkaufen kann man ja immer noch.

4. Carat

Carat Byte

Der Händler bietet mir für den genannten Preis

> > 1 Montage und Optimierung der Gehäuse-Kühlung
    > > 1 Windowsinstallation inkl. Updates und Treiberinstallation

D.H. ich baue nicht zusammen sondern lass das nen Fachmann machen. Mal RAM oder GraKa wechseln is ok, aber nen ganzen Rechner hab ich nicht die nötigen Kenntnisse.

Auf die Frage was Optimierung der Gehäuse Kühlung wäre, kam

"Wir beurteilen den Rechner und versuchen in der konkreten Situation einen bestmögliche
    Geräusch/Kühlkompromiss zu finden."

Momentan favorisiere ich die Kombi mit der GF7900XT, aber die kommt ja erst in 2 wochen. aber boxed Kühler und X1900XT ist bestimmt nervig laut. Und in 2 Wochen sind ja die 8000er Karten schon verbreitet und die 7900 ist dann schon wieder nicht mehr so günstig mit 60 euro aufpreis...:bse:

5. Carat

Carat Byte

ISt es schwer den CPU Kühler zu wechseln?
    Welcher ist empfehlenswert?

Greetz
    Carat:grübel:

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

CPU Kühler wechseln ist nicht schwer. Das schaffst du bestimmt ;)
    Zu empfehlen ist der Scythe Infinity/Mine

7. Fist

Fist Kbyte

es kommt drauf an was für n cpu kühler es is.bei zalman musste z.b. das mobo ausbauen bei den meisten leichteren scythes nicht.
    ich würd dir den mine empfehlen,da musste nix rausbauen.

edit:hab grad gesehen das du beim infinity auch das mobo nich rausnehmen musst.also isses egal welchen du nimmst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page