1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1900XT oder X1950Pro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frazier, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frazier

Frazier Kbyte

Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen bei welcher GraKa ich mehr für mein Geld bekomme. Viele haben ja so von der X1950Pro geschwärmt. Sie sollte bis Ende 2007 durchhalten oder besser gesagt bis die DX10 Karten erschwinglich werden. Rest Sys ist ein E6300, 2GB RAM, Neo-F.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die X1900XT ist schneller.
    Die X1950Pro ist neben der 7800GS die schnellste AGP-Grafikkarte Da hat man kaum eine Wahl ;)

3. Frazier

Frazier Kbyte

Und wie siehts da genau mit dem PLV aus?
    X1900XT 250 Euro 256 MB
    X1950Pro 225 Euro 512 MB
    Machen sich die 512 MB bemerkbar?

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ich würde zur X1900XT greifen! Habe ich auch gemacht. Die hat mehr Shader, da läuft alles wie geschmiert ;) Gothic 3 zu spielen macht richtig Spaß.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die X1950Pro kann 512MB Speicher nicht ausnutzen. Greif dann lieber zur günstigen 256MB-Version.

6. Frazier

Frazier Kbyte

Danke für eure Antworten :)
    Da fällt mir aber noch eine Frage ein:
    Wenn ich mir bei hardwareversand.de was zusammenstell, muss ich da noch Gehäuselüfter kaufen? Denn bei einem Gehäuse steht bei Besonderheiten, dass 2 Lüfter vormontiert sind. Heißt das, dass bei anderen keine drin sind?
    Wenn das so ist, welche Lüfter von hardwareversand.de sind empfehlenswert?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Wenn Lüfter im Case vorhanden sind, brauchst du keine, wenn nicht, kauf passende dazu!

8. Hallo,

würd mich hier gern nochmal mit meiner Frage anschließen, da ich im Moment auch am Überlegen bin, welche Graka ich nehmen soll.

Würd mich mal interessieren, warum die 1900XT soooo viel besser sein soll.

Laut diesem Benchmark hier, ist nur ganz knapp schlechter.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php

Da würde ich jetzt denken, die reicht erstmal aus.

Henric

9. Boss im Block

Du hast schon mehrere Threads und brauchst dich nicht auch noch hier miteinklinken. Deine Frage sollte mittlerweile auch beantwortet sein.

10. Was geht n hier ab :mad: , wenn mir mal alle Fragen die ich stelle beantowtet werden würden, bräuchte ich nicht immer wieder fragen.

Höflichkeit ist hier wohl schon lange nicht mehr angesagt.
    :bet: :bet: :bet:

In diesem Sinne

Henric

11. Boss im Block

1. Die X1900XT ist seit der X1950XT unattraktiv.
    2. in dem Link gewinnt die X1900XT im 3D Mark 05 gegen die X1950Pro mit 7831 zu 7051 Punkten.
    3. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der X1950Pro ist etwas besser. Die X1950XT ist dafür etwas schneller.

Wieviel dir dieser Vorsprung wert ist musst du selbst beurteilen.

12. Das ist doch mal n Wort, danke dir.:bussi:

Aber dass die 1900XT nicht mehr so toll ist, und statt dessen lieber zur 1950XT gegriffen werden soll, les ICH hier zum ersten mal.

Henric

13. das.Kruemel

Ob man jetzt die X1950XT oder die X1950Pro nimmt ist meiner Meinung nach egal,weil man als Gamer doch früher oder später eh auf DX10 umsteigen wird, und da wird man mit der einen Karte nicht viel länger Spaß haben als mit der anderen.

14. dichta

dichta Kbyte

@krümel das sehe ich bei den preisen die da auf gamer zukommen etwas anders

d3d10 karten ist ja alles schön und gut allerdings denk ich das ein "normaler" gamer mit ner 1950 XT noch 2 jahre mindestens gut spass haben kann ^^

ich bezeichne mich eigentlich auch als normalen gamer und ich spiele immer noch mit ner 9500 pro von vor 3 oder 4 jahren .. hmm weiß nich mehr genau ^^ aber ist auch egal;)

jedenfalls denk ich das die 1950 XT eigentlich auch trotz d3d 10 eine sehr sehr atraktive karte ist .. obwohl sie mit 512 mb wohl etwas interessanter noch wäre aber die gibt es ja nicht

greetz dichTa

15. das.Kruemel

Ich wollte mit meiner Aussage hauptsächlich sagen,dass man mit einer X1950Pro kaum länger Spaß haben wird als mit einer X1900XT

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

stimmt, denn in etwas genauso lange ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page