1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1900xt & x1950pro Vs. 7900GTX ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by electrostar, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurz und knapp hat sich was neues ergeben welche graka soll ich nehmen

gainward 7900 GTX für 150 €

oder

ati saphire 1950pro für 150-180 €

oder

ATI Saphire x1900XT mit Arctic Cooling ACCELERO X2 für 125€ !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=290142924887&rd=1&rd=1

Die Kühlerlaustärke ist mir ehrlich gesagt völlig egal mir ist nur die GameLeistung der aktuellen spiele wichtig !!! Und nein ich will keine andere da ich nur 150€ habe und das die 3 besten im angebot sind !!! mfg

Mein System :

AMD Athlon 4400+ X2 64bit

1GB PC533 (bald 2GB PC800)

ASRock ALIVESATA2-GLAN Mainboard

520Watt Netzteil von Thermaltec BeQuiet 12V / 31 A

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die 1950 Pro 512MB hat ne gute Leistung.
    Ne 7900GTX für 150€? Wo denn das?Die wäre die schnellste von den dreien.

Das NT ist von Bequiet uind das Gehäuse von Thermaltake nehme ich an:-)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die X1900XT wäre, die schnellste mit neuen Treibern.
    Als beide Karten rauskamen, war die GTX tatsächlich schneller.
    Aber ATI hat fleißig an den Treibern gearbeitet, außerdem war die Architektur wohl mehr auf Zukunft ausgelegt. Dadurch ist in aktuellen Spielen eine X1900XT einer 7900GTX überlegen.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

OK wenn du das sagst:-)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also imho istt eine 7900GTX schon noch ein ganzes Stück schneller als eine X1900XT, aber darüber kann man sich streiten.

Wenn Du dich für die 7900GTX entscheidest, dann pass auf das dir keine 7900GTO mit nem GTX Bios angedreht wird. Also wenn es ne MSI 7900GTX sein soll frag da mal kritisch nach. Wobei die Leistung absolut gleich ist...da alle 7900GTO ja mal GTXen waren ;)

Gruß DarkRhinon

6. habe mich für eine SAPPHIRE 1950Pro FULL RETAIL entschieden !!!!! FÜR GERADE MAL 119€ !!! Für das Geld bekomme ich keine bessere karte NEU !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page