1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1900xt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by abou, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abou

abou Byte

hi leute ich kauf mir grad nen pc zusammen.
    das heist ich hab mitlererweile alles auser die graka.

Naja eigntlich hab ich mich auch schon entschieden dass ích die
    x1900xt kaufe aber ich weis nicht von welchem anbieter oder marke oder wie mans sonst nennen soll :)

Naja also ich hab nen Asusboard.
    Hat es dann irgendeinen vorteil eine Asuskarte zu kaufen?
    Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Ach und sie sollte vielleicht nicht so laut sein :)
    Aber wenn die ganzen anbieter eh nur das ATI design übernehmen dürfte das doch nicht unterschiedlich sein oder?

Schonmal danke im vorraus fals mir jemand helfen will...

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie sieht denn dein Systenm aus?
    Und wie teuer darfs sein?

3. abou

abou Byte

4. Mustang84

hmm kannst die Komponenten noch zurückschicken?Nicht bös sein aber das ist jettz nicht so der SuperPC.Wenn du es zurückschicken kanst sag nochmal bescheid.dann stellen wir dir was gescheites zusammen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Warum hast du dir den D805 geholt, wo jetzt die neuen Core 2 duo Prozessoren rausgekommen sind?
    Die haben mehr Leistung, verbrauchen weniger Strom und werden nicht ganz so heiß...
    Aber zur Graka: die X1900xt ist ne sehr leistungsfähige Karte, ich würde zu der Version von HIS greifen, die haben einen sehr guten und leisen Kühler.

Gruß Offelnotto
    Edit: Mustang war schneller...NEIN! xD

6. abou

abou Byte

:D ich hab ja schon vor später ne andere cpu zu kaufen aber ich wollt man ein bisschen rumprobiren mit übertakten und so :)
    also unabhängig von meiner cpu es geht ja um die graka ;)

keine angst ich werd net böse wenn ihr sagt ich ahb nen scheiß zusammengekauft...

7. Mustang84

8. abou

abou Byte

ja toll dass die 1900xt halbwegs gut ist wies ich :)
    ich meinte ja welche marke ;)

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. abou

abou Byte

danke und gibt es auhc eine begründung für deinen tipp? :)

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Weil HIS mich dafür bezahlt das ich schleichwerbung für ihre Grafikkarten mache...xD

Nee, im Ernst:
    Wie ich auch schon im letzten Beitrag sagte, habe die von HIS einen verbesserten Kühler drauf (heißt ja auch IceQ 3) der son bisschen wie ein VGA silencer aussieht. Der hält die Graka im vergleich zu den normalen Kühlern schön kühl, ist leise und man muss, wenn man mal übertakten will und die Karte zu heiß wird, nicht noch einen extra Kühler kaufen und draufbauen (dabei geht die Garantie flöten).

Gruß Offelnotto

12. abou

abou Byte

okay vielen dank.
    schleichwerbung muss ja auch net immer schlecht sein :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page