1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1900XTX läuft mit viel zu geringem Takt, heelp

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Carinio, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carinio

Carinio ROM

Hi, habe heute meine PC endlich fertig zusammengeschraubt und natürlich sofort 3dmark2005 laufen lassen, 102xx Punkte ....
    Dann wollte ich Everquest 2 spielen und musste feststellen das es selbst auf "mittlere Qualitätsstufe" ruckelt, und das kann ja wohl nich sein bei meinem System .... da gibt man soviel gelt aus und hat trotzdem ruckler auf mittlerer stufe ^^.

Nunja jedenfall hab ich mal in den catalyst control center geschaut und da stand ein takt von 500/594 ... dabei bringt die Grafikkarte doch eigentlich viel mehr ?!?!!? (Auch während des Spiels war der Takt genauso, und der Lüfter wurde auch nicht lauter ....)
    Ich habe den aktuellsten Treiber von der ATI homepage geladen und habe ein 525 W Enermax Netzteil......
    Muss ich den Takt noch irgendwie in dem Catalyst control tool einstellen ?

help me :bitte:

2. MK99999

MK99999 ROM

Hi

ich hatte das problem zwar noch nicht aber ich kann dir moglicherweise weiterhelfen.

geh mal im controlcenter ganz unten auf "ati overdrive"

links oben ist ein schloss. drück da mal drauf und dann ist das (übertakten) eingeschaltet.

jetzt kannst du entweder die beiden regel manuell bewegen ( kann gefährlich sein) oder du drückst auf automatisch tackten lassen (das ist neben dem schloss) hierbei wird deine grafikkarte auf den optimalen tackt gesetzt. Ich hab ne radeon x1800xt lauft prima auf 792/682.

jetzt müsste der kühler auch anlaufen.:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page