1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1950 mit 512 MB von XpertVision ( Palit )

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by normanio, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normanio

normanio ROM

X1950 mit 512 MB von XpertVision ( Palit ), hat da jemand erfahrung mit der Karte?

Ich will mir eine stärkere Grafikkarte kaufen, sollte aber nicht so teuer sein.

Und die Karte ist ja günstig, nur taugt die auch was?

Und ich bin mir auch nicht sicher ob die zwei mal DVI hat, ich würde mir dann die PCIe holen.

Nur wäre es toll wenn mir jemand aus Erfahrung was dazu schreiben könnte.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Karte kann den großen Speicher nicht ausnutzen. 2x DVI besitzen alle Karten mit X1950Prp-GPU. Es empfiehlt sich eine Version mit dem leisen Accelero-Kühler.
    Wie sieht denn dein System aus?
    Wozu brauchst du den PC?
    Poste bitte auch die Amperewerte deines Netzteils. Du findest sie auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

3. normanio

normanio ROM

Hab ein p4 640 64bt auf einem D915PGN Mainboard mit 915er Intel Chipset.

DDR 1 4 x 512 MB = 2 GB im Dual - Channel Mod.

Das Netzteil ist von BeQuiet Straight Power 650 Watt QuadRail.

Ich mache gerne Video Editing, hab ne Homepage, und möchte auch die neuesten Spiele spielen.

Hin und wieder gehen auch schon mal die Kinder an den Rechner.

Filme wie DVD gucken wir nur vom PC auf den Fernseher, bin Ati gewohnt. Ich hab keine lust alle Nas lang mir einen neuen DVD - Player zu kaufen.

Im grunde könnte ich wohl auch eine 8800er von Nvidia einbauen, is mir aber zu teuer.

Die x1950 wäre schon online für 130 Euro plus Versand etwa zu haben, Und hat Shader - Engine 3.

Zur Zeit hab ich eine X800RX im Rechner, Gothic 3 is damit nicht so wirklich, und ich bin ein Fan von Gothic.

4. Boss im Block

Ach so, du meinst die X1950GT. Da die Version mit 256MB Speicher teurer ist, kannst du diese Karte ruhig nehmen.

5. normanio

normanio ROM

Guck mal bei http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10543 Mad Moxx, da gibt es die Karte mit 512 MB nachgeschmissen.

Deshalb frag ich ja nach erfahrungen mit der Karte, denn wo ist der Haken?

Und bei der Abbildung sieht es irgendwie nach einmal DVI und einmal analog aus.

Aber das Produkt kann ja von der Abbildung abweichen.

Und was mich auch interessiert ist ja wie gut ist der XpertVision eigene Kühler.

6. Boss im Block

Aber schau mal weiter unten im Text:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page