1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1950 oder 7800gs?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wymok, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wymok

wymok ROM

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, nachdem meine 9800pro kaputt gegangen ist.
    Hierbei habe ich vor allem die X1950pro und die 7800gs ins Auge genommen, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob mein Rechner die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, vor allem mein Netzteil macht mir Sorgen.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob diese beiden Karten überhaupt sinnvoll sind, oder ob mein Prozessor sie ausbremsen würde.

Hier sind die Daten:
    Prozessor: 3000+ MHz
    Mainboard: Asus A7N8XE 333MHz (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1GB DDR-RAM
    Netzteil: Fortron, 350 Watt, 3,3V=28A, 5V=30A, 12V=18A, 5VSB=2A, -5V=0,3A, -12V=0,8A

Falls ich keine der beiden Karten verwenden kann wäre es nett, wenn mir jemand eine Alternative empfehlen würde. :)

Danke schonmal und sorry falls jemand schoneinmal eine ähnliche Frage gestellt hat, ich konnte keine eindeutige Antwort für mich finden.

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Also ich kann zwar nich hellsehen vermute aber das du einen AMD Prozessor hast und jetz wäre ganz hilfreich zu wissen welchen denn ein 3000+ hat keine 3000 Mhz.

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

[hellseh]AMD Athlon XP 3000+ (Barton): 2.167 MHz[/hellseh]:D

Gruß

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

Nur die Frage ob sich das lohnt noch "so viel" Geld in das System zu stecken...:rolleyes:

Gruß

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, es lohnt sich!

7. mspro

mspro Halbes Megabyte

Find ich nich aber nun gut.:)

8. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page