1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1950 pro 256gddr3 temps ok?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Frederic15, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich hab Freitag die Graka gekriegt, eingebaut und alles ok. Nur die temperatur scheint mir etwas hoch.
    Ich hatte noch nie eine so gute graka und weiß deshalb nicht welche temps normal sind.
    Im leerlauf hat sie 50°C unter vollast hab ich sie noch nicht gekriegt aber ich lade gerade 3d mark 06 aber ich kann schon sagen dass z.B. bei Halo mit höchsten details und auflösung sie auf 60°C geht obwohl das Spiel ja nicht gerade sehr anspruchsvoll ist oder?
    Wenn ich dagegen das Gehäuse auflasse, dann ist sie im leerlauf auf 40°C.

Also ist das normal und wenn nicht was soll ich tun untertakten? zusätlichen Lüfter einbauen? (hab aber ein µatx :wird knapp)

danke schonmal im voraus.

PS: ich habe schon hier gesehen dass einige grakas auf 80 gehen !also ich bin mir unsicher..was normal ist

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Genau dfie ist es und sie sollte 40°C haben meine hat 40°c aber nur mit offenen gehäuse.
    Wie gesagt ich muss noch 3d mark test machen dann sehen wir weiter.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solche Test sind immer recht lustg, weil eigentlich nie jemand auf die selben Werte kommt.
    Der Kühler is gut. Hab ich selbst drauf.
    Hat bloß den Nachteil, daß er die warme Abluft aufs Board bläst. Sollte da nicht für genug Gehäusebelüftung gesorgt sein, holt er sich die Luft ja wieder.
    Es sollte auch keine weitere Steckkarte daneben sein.

Keine Lüfteröffnung im Seitenteil in Höhe Grafikkarte? Bau dir eine.

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Also:
    bei 3d mark 06 bei höchsten einstellungen erreicht sie 68°C (jedenfalls zwischen jedem Benchmark) ich denke das geht grad noch oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page