1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1950 pro, neue cpu?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fleXyle, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fleXyle

fleXyle ROM

Hi erstmal,
    falls so einen thread hier schon gibt dann closen, habe aber keinen gefunden der genau meine fragen beinhaltet.

Hab mich mal erkundigt und ueberlegt mir eine x1950 Pro bzw. x1900 GT zu kaufen. Oder vlt. doch lieber ne geforce aus der 7ner reihe ?
    (x1950 pro evtl. sogar mit 512 mb (http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true) oder lohnt das nicht? Und sind die getakteten karten von powercoulour ueberhaupt zu empfehlen?)
    Da die beiden sich preislich ja nicht viel unterscheiden tendiere ich eher zur x1950 Pro da die in allen benchmarks besser war.
    Zur zeit habe ich jedoch noch ein P4 3,0 GHZ und 1 Gig RAM!
    Wuerde der Prozessor fuer die grafikkarte noch ausreichen oder sollte ich mir lieber einen neuen holen? Falls der nicht mehr reichen sollte hatte ich mir den E6400 schon mal angeschaut. Den E6400 kann man ja anscheinend ganz gut uebertakten?! (http://www.alternate.de/html/shop/us...s&artno=HPGI38)
    Da ich den Prozessor dann uebertakten wuerde brauch ich wohl auch noch ein neues mainboard...gibts da eins das besonders uebertaktungsfreundlich fuer den E6400 ist?
    Oder wuerdet ihr lieber warten bis die naechsten high-end karten billiger sind sprich Geforce 8800/R600?

THX schon mal fuer alle antworten!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also warten ist immer so eine sache.Da kann man warten bis man schwarz wird...Dafür ist die PC Branche zu schnelllebig.
    1.Wie hoch ist dein Budget?
    2.Was hast du mit dem PC vor?Auch in nähere Zukunft.
    3.Poste mal das restliche System und das NT(Amperewerte).
    Die 1950 Pro ist der 1900GT im allg. vorzuziehen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wichtig wäre auch zu wissen wie dein System aktuell aussieht. Mach nochmal ein paar Angaben dazu.

4. fleXyle

fleXyle ROM

1.mein budget: hm ich denk mal so das 500 euro schmerzensgrenze waere also weil x1950 pro und E6400 ja zusammen 400 euro kosten wirds da wohl knapp mit den anderen komponenten :).

2. wollte eigentlich schon spiele wie crysis fluessig spielen, darum dachte ich mir grade das ich vl. doch lieber warten sollte bis grafikkarten ala 8800 und r600 im neuen jahr billiger sind!?

3.also mein system :):

Grafikkarte: Radeon Sapphire x700 Pro Hybrid
    Prozessor: Intel Pentium 4 3 Ghz
    Mainboard: bin im moment im ausland komme erst am dienstag wieder weiss ich also grade nicht aus dem kopf :)
    Soundkarte: Onboard
    Ram: 1024 Mb DDR2RAM
    Netzteil: weiss ich ebenfalls nicht aus dem kopf muss ich dann auch noch nachgucken

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

DDr2 ram ist dochz super, dann kauf ein Asus p5b dazu und werde glücklich :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page