1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1950 Pro zu heiß!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Punkbuster0401, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    Ich weiß es gab hier schon einige Threads zu dem Thema,allerdings keines dass genau zu meinem Problem passen würde:

Ich habe jetzt seit ca 2,5-3 Jahren meine X1950 Pro von Sapphire(nicht overclocked).Bis vor kurzem lief sie noch tadellos und wurde auch mit spielen wie Crysis oder Gta IV(minimum) fertig,doch jetzt wird sie einfach viel zu heiß.Bei BF Heroes bekomm ich nach spätestens 20 min nen Blackscreen und bei ATI-Tray tool steigt die Temp von 70 grad Desktoptemp auf über 110 Grad,sobald ich nur das 3D Fenster öffne(auch hier nach kurzer Zeit Blackscreen).Lüfter ist staubfrei und dreht sich und Gehäusekühlung reicht leicht.Hab mal probeweise ältere Treiber installiert,aber auch keinen Erfolg gehabt.:confused:

Würd mich freun wenn einer ne Lösung hätt,da sie mir zum wegschmeißen zu schade is(kann ja noch sämtliche aktuelle Spiele zockn) mfg Punkbuster :bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Möglicherweise sitzt der Kühler nicht mehr richtig auf der GPU auf.

3. kann ich mir eig nich vorstelln;is immernoch der Standard Spahhire Kühler. Hab ihn nie runtergenommen und er lässt sich auch kein bisschen verrutschen

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Dann nimm den Kühler am besten jetzt mal ab und erneuere die Wärmeleitpaste.

Mit der Zeit verliert die WLP an Leistung, neu aufgetragene Paste kann Wunder helfen.

Bei der Aktion kannst du den Lüfter sicher noch besser reinigen, da dieser nicht mehr auf der Karte aufliegt und somit von allen Seiten gereinigt werden kann.

5. kk werd die nächsten tage mal probiern obs was hilft

6. so hat zwar gedauert bis die Wärmeleitpaste ankam,aber jetzt weiß ich zumindest,dass der Kühler gut aufliegt,die Paste neu und alles staubfrei is.
    Hat sich aber nix an den Temps geändert:aua:
    Sonst noch iwas,des ich ausprobiern könnte?
    mfg Punkbuster:nixwissen:nixwissen:nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page