1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1950XT braucht 30 Ampere?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maksimum, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maksimum

Maksimum Byte

Ich will mir bald ne neue Grafikkarte kaufen und denke da an die Sapphire X1950XT 256MB.

Jetzt hab ich aber im Shop gelesen, dass die Karte 30! Ampere auf der 12 Volt Leitung braucht. Quelle

Ist das echt so? Ich meine das ist wahnsinnig viel.
    Mein Netzteil hat eine 12 Volt Leitung und auf der 18Ampere (aber sehr stabil). Besteht da überhaupt eine Chance, dass die Karte bei mir richtig läuft?

P.S. wird eigendlich die CPU auch über die 12Volt Leitung versorgt?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Maksimum

Maksimum Byte

Danke für die schnelle Antwort!

Also mein Netzteil ist ein Coba 400Watt NT.

Ein Freund von mir hat ne X1800XT (die ja fast genauso viel Strom frisst) und ein Netzteil mit 24Ampere auf der 12 Volt Leitung und das scheint da locker zu reichen. Wieso braucht die X1950XT plötzlich bei nur 12 Watt mehr auf einmal 30 Ampere auf der 12 Volt Leitung?

Gibt es denn eine Software, mit der man die aktuell beanspruchte Leistung auf der 12 Volt Leitung messen kann?

4. Ja das frag ich mich auch^^ da hätte ich auch ne Frage reichen meine 26A auf der 12Volt Schiene für ne x1950xt von Sapphire ?

mfg sOmebOdy

PS: Netzteil ist ein Enermax 350Watt

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was soll heißen X1800XT und X1950XT brauchen gleich viel.
    Seit wann sind 115Watt=83 Watt.
    Die X1950XT ist eine der stromfressendsten Karten, die es überhaupt gibt, im Home Bereich. Da würd ich das mit den 30A schon ernst nehmen. Also 18A kannste vergessen, das ist schon mehr als knapp.

26A sollten reichen, wenn du nicht grad nen stromfressenden Prozi hast und sonstwieviele Festplatten.

MFG

PS: Dein Freund hat ein tolles NT:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page