1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1950xt / P35C DS3R - Absturz beim spielen...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cormac224, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cormac224

Cormac224 ROM

Hallo!

Bin mir nicht sicher, in welchem forum ich am bestem posten soll.. Hoffe das ich hier nicht allzu falsch bin.

Erstmal mein PC: (mit XP Pro)
    Gigabyte P35C DS3R
    Intel 6750 boxed CPU
    Sapphire x1950xt PCIe Karte
    2x 1GB MDT Ram
    300 GB Western Digital IDE HDD
    80 GB Western Digital IDE HDD
    DVD-RW LG Brenner SATA
    Seasonic S12-II 380W
    Centurion CAC-T05 (1x 8cm & 1x 12cm Lüfter)

Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen neuen PC zugelegt, den ich mir selber zusammengebaut habe. Leider hatte ich etwas ärger mit dem Gigabyte mainboard und dies wurde dann umgetauscht und von einem PC Laden neu eingebaut.

Nun habe ich die Situation das mein Rechner sich dauernt beim spielen neu startet bzw einfach nur ausgeht (zB Flight Simulator X, Stalker, Colin McRae Dirt, Witcher..)
    Die Fans laufen alle & die temperatur ist auch im grünen bereich (zumindest direct nach dem neustart im CMOS abzulesen) - & ich bin NICHT am O/C...

Ich vermute das das Netzteil nicht genug Strom liefert? Anscheinend braucht die Karte 30a auf der 12V Netzverbindung. Ich kenn mich da nicht gar nicht aus, aber bei mir steht 17a auf 12V1 & 12V2 dran (über 328W), sind das dann 34a? Oder wie? Der Techniker im Laden wo ich die Teile kaufte & das Mainboard ersetzten liess, meinte das Netzteil würde ausreichend. Hat der evtl zu schnell gesprochen?

Gibt es noch etwas anderes was ich mir anschauen könnte? bzw wo meint ihr könnte das Problem sonst noch liegen?

Würd mich sehr über etwas rat & hilfe freuen!
    Cormac

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann teste doch einfach mal ein anderes Netzteil. Im Bekanntenkreis liegt bestimmt noch was rum.

Mit Speedfan kannst Du die Temperaturen beobachten. Einfach mal die Abstürtzenden Spiele beenden, bevor sie es selbst tun.

Treiber und Betriebssystem sind natürlich auf dem letzten Stand?

3. Cormac224

Cormac224 ROM

Hi!

Ja, die treiber sind auf alle dem letzten Stand.
    Die temperaturen beobachte ich auch und dort ist noch keine gefahr..

Leider habe ich keine Bekannte mit entsprechenden Netzteilen die ich mal kurz borgen könnte. & ich möchte natürlich vermeiden einfach blind ein NT zu kaufen, ohne wirklich zu wissen ob da das Problem auch liegt!

Gruß,
    Cormac

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page