1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x1950xt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tim07, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tim07

tim07 Byte

hi leute,ich bin neu hier im forum und hätte da gleich mal ne frage und zwar:
    ich brauch ne neue graka und da ist mir die MSI RX1950XT-VT2D256E-HD, 256MB, PCI-Express für 179 euronen ins auge gestochen was haltet ihr davon ? kann man damit vernünftig zocken? die habe ich hier entdeckt:
    www1.atelco.de/6A5b_BzLg2X8LC/1/articledetail.jsp?aid=8277&agid=716

:bet: :bet: :bet: hilfe

2. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Um eine passende Grafikkarte zu finden, müsstest du uns dein restliches System auflisten.

Gruß

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. tim07

tim07 Byte

ich werde mein system complett aufrüsten sprich neues mainboard, netzteil ,ram,graka,cpu,gehäuse,den rest übernehm ich aus dem jetzigen pc
    ich habe mir das gedacht:
    Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
    ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
    erocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
    MSI RX1950XT-VT2D256E-HD, 256MB, PCI-Express
    EVGA nForce 650i Ultra, Sockel 775, ATX
    1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
    ICH HOFFE das passt zusammen ich kann nur 530 ausgeben und das kostet 529 spiele mit hohen anforderungen will ich dann schon spielen gerade beim cpu mach ich mir sorgen aber den kann man ja übertackten hoffe ich

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ui das ist wirklich murks diese Konfiguration...allein das Netzteil ist extrem schlecht, und da sollte man nicht dran sparen.
    Außerdem bekommst Du bei AMD deutlich mehr Leistung für dein Geld...
    Edit: So hier hab ich etwas: http://s2.directupload.net/file/d/1167/PXzj8U3C_jpg.htm
    Das System ist sehr ausgewoge, und so ziemlich das beste was man für dieses doch sehr kleine Budget bekommt. Wenn Du noch ca. 25€ drauflegst, kannst Du als Grafikkarte eine 8600GTS nehmen, die wäre noch ein wenig schneller und auf x1950xt niveau, kann aber DirectX 10 und (wichtiger) SM 4.
    Schau Dir mal diese Grafikkarten Rangliste an: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Man könnte noch an der CPU sparen und den AMD X2 4400+ nehmen, aber dann nur in Verbindung mit der X1950pro, die 8600GS wäe dann etwas zu schnell...

Gruß DarkRhinon

6. tim07

tim07 Byte

ok danke aber jetzt will ich noch keine dx 10 karte die sind noch unausgereift
    auserdem liest man überall das die 8600 für dx10 eh zu schwach ist da bleib ich lieber noch bei dx 9 und vista hab ich auch nicht vorallem nicht das geld für ne 8800 die dx 10 packt :heul:

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Quatsch
    Stimmt, die Midrangekarten schon. Aber vieleicht freust Du dich, wenn Du in 2 Jahren oder so dann mal ein *Shadermodell 4 only* game spielen kannst...
    Die leute, die die ATI xXxx (z.B. x850) Serie gekauft haben, findens heute auch blöd das die Karten noch kein Shadermodell 3 können...obwohl die Spiele theoretisch laufen würden...

Aber mi deinem Buget ist so eh keine 8600GTS drin. Hast Du mal die Grakarangliste gelesen?

Gruß DarkRhinon

8. tim07

tim07 Byte

ich hab vergessen zu sagen das ich schon zwei dvd brenner habe und eine 160 gb festplatte (die mir völlig ausreicht) ich hab ja auch schon geplant bei atelco zu kaufen was kann man von dem shop halten ich kaufe auch ungern bei shops ein wo in berichten gesagt wird das sie ihre ware nie zu gesicht bekommen haben oder defekte ware bekommen haben und wie sieht es denn mit cpu aus da sollen doch 2008 wieder neue kommen also wäre es doch blöd wenn ich mir ein board kaufe bei dem in ein paar monaten nicht mehr die neusten cpus druffpassen was soll ich machen warten und nach weihnachten erst zuschlagen ich bin total verwirrt seit dieses dumme dx10 und vista da ist
    auserdem giebt es so viele versionen vo einer graka das man gar nicht mehr weiss welche man kaufen soll es ist zum verzweifeln

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Boah...sorry, aber nutz bitte Satzzeichen beim posten...echt, ich bin ned empfindlich, aber so ein endlospost kann ich garned ab...

Atelco ist recht gut, hardwareversand ist sozusagen die "billig version" von Atelco, die haben die gleiche Firmenanschrift, nur bei Atelco kostet alles etwas mehr, man hat aber Support und Beratung. Bei Hardwareversand sind die sachen teilweise massiv billiger, aber es gibt nur sehr eingeschränkten Support.

Bei diesem Budget würde ich aber zu Hardwareversand gehen, weil sonst ist nix mit spielen...

Ich schätze mal deine Brenner und die Festplatte sind haben das IDE interface...das ist ein Problem, weil heute S-ATA Standart ist, und es nur noch eine IDE schnittstelle gibt, an der max. 2 Geräte angeschlossen werden können.

Welche Grafikkarte willst Du denn jetzt? Imho ist die X1950Pro das höchste der Gefühle.

Gruß Dark Rhinon

10. tim07

tim07 Byte

also die brenner sind ziemlich neu der eine war schon eingebaut und der ander ist ein lg GSA-H12N .DIE FESTPLATTE IST leider eine pata stand jedenfalls auf der verpackung. ich hoffe diesem hardware versand kann man trauen ich bin erst 14 und meine mutter hat da immer angst übers ohr gehauen zu werden .(sry,für den endlos-post:) )

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, wenn Du die Festplatte und einen Brenner weiter benutzen willst, dann musst Du wohl oder übel bei Atelco kaufen, weil sonst müsstest Du die Dinger selbst einbauen...

Gruß DarkRhinon

12. tim07

tim07 Byte

naja beim einbau kann mir mein nachbar helfen aber jetzt habe ich eine graka bei beim hardwareversand gefunden wie wäre es mit der ?:
    http://www3.hardwareversand.de/8V6EzAxff_mLw0/2/articledetail.jsp?aid=10041&agid=394

oder der:
    MSI NX8600GTS Diamond Plus, NVIDIA 8600GTS, 512MB, PCI-Express
    www3.hardwareversand.de/8V6EzAxff_mLw0/2/articledetail.jsp?aid=17395&agid=554

so was sagst du da zu ? (hardwareversand)

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 106,63 € 106,63 € [Artikel entfernen]

MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
    lieferbar in 3-5 Tagen 59,03 € 59,03 € [Artikel entfernen]

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 85,25 € 85,25 € [Artikel entfernen]

Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
    sofort lieferbar 59,57 € 59,57 € [Artikel entfernen]

EVGA e-GeForce 8600GTS, 256MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 173,49 € 173,49 € [Artikel entfernen]

ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
    sofort lieferbar 49,52 € 49,52 € [Artikel entfernen]
    Summe: 533,49 €

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. tim07

tim07 Byte

ok das mache ich. selber zusammenbauen ist nicht so gut,ich weiss .

ich kenn jemanden der sich ein 200 euro board gekauft hat die
    gebrauchsanweisung net gelesen hat die schrauben überall darein geschraubt wo es gieng,dann hat er den pc angemacht und puffte somit in in ein paar sekunden 200euronen in die umlaufbahn...

aber wenn ich das einen machen lasse der das als nebenberuf macht des würde gehn oder? wass hälst du überhaupt vom rest der neuen zusammenstellung?

GIEBT ES EINEN GRO?EN UNTERSCHIED ZWISCHEN GT UND GTS ?

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

16. tim07

tim07 Byte

NÖ;NÖ die 8600gts geht schon und der rest den ich da oben aufgeklistet habe denke ich auch insgesamt komme ich sogar billiger davon als bei atelco obwohl ich bessere ware habe als vorher
    danke für deine hilfe

noch eine frage die 8600gts hat ja natürlich auch dx9 welcher graka würde deren dx9 leistung gleichen ?

UND bei der graka steht liefertermien unbekannt auf wie viele tage,wochen muss man sich da einstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page