1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X2 4200+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by diego2k, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Sag doch lieber beim raubkopieren, das wäre wenigstens ehrlich. Übrigens ist das auch für Jugendliche verboten, schießlich bist Du über 14.

Für mich ist der Thread nur ein Beweis dafür, dass bei einigen Familien die Eltern wohl absichtlich nicht wisssen wollen, was der Nachwuchs so alles treibt. Die Frage bleibt nur, woher kommt das viele Geld, dass er offensichtlich zur Verfügung hat. Vom Taschengeld eines 15-Jährigen werden kaum solche Summen angespart werden können, aber vielleicht betreibt er ja auch eine Nebenerwerbs Videothek :ironie: ?

Kein normaler User braucht 6 Festplatten in einem PC. Dieses Sammelsurium wird auch nie ein gescheites RAID-System, dazu sind IDE-Platten sowieso viel zu langsam. Wie in allen Tests steht, ist beim Rippen ein Pentium 4 die bessere Wahl, auch wenn ich Intel nicht kaufen würde, muß man das zugeben.

Wer einen zuverlässigen PC braucht, der häufig und längerfristig unter Vollast läuft, der sollte auf keinen Fall den PC übertakten. Der Ärger der durch daraus entstehende Verarbeitungsfehler entsteht ist die Sache nicht wert.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja vielleicht hat er ja einen legalen schülerjob ( so wie ich) und fi****ert es davon,

aber mit 6 versch, platten wird das raid wirklich murky.. ausserdem warum brquchst du SOVIEL platz?? ich habe ne 250 intern und einen 300 extern reicht völlig aus

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wenn man jetzt schreiben könnte, wäre das Wort nicht durch den behämmerten Wortfilter gesemmelt, gell Flipflop? :D

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

Warum sollte er das tun, wenn er es nicht schreibt? Es ist zum Glück noch nicht illegal, die Urlaubsvideos zu bearbeiten.

Dafür gibt es Prime95. Warum 3,2 GHz, wenn auch 3,6 GHz ohne Mehrkosten drin sind? Immerhin kostet der dickere Prozessor mal schnell das doppelte.

@Ankeforver:

scheint ja aber "nur" ein Tippfehler gewesen zu sein ;)

5. ankeforever

Ja, war es wohl ;)

Das mag bei PCs OK sein, die nicht mehr ganz taufrisch sind, und selbst da will es mir nicht in den Kopf...
    Was mich wurmt ist, dass es anscheinend nichtmehr reicht, ein unbezahlbares top System zu haben! Da steckt in so mancher Blechkiste ein FX55 (beim non-FX ist ja der multi nur nach unten frei) mit zwei 7800GT im SLI Verbund, aber das reicht wohl immernoch nicht! Da wird noch die CPU und Grakarte übertaktet, dann noch die pipes freigeschaltet und dann kommt noch die Wut dass nicht "noch mehr geht"! Leute, was wollt ihr? Klimawandlungen berechnen? Wohl eher einen längeren Balken im ein oder anderen Benchmark... und nicht nur da, stimmts?
    Wo soll das hinführen? Die Leute müssen immernoch zu viel Geld haben! :rolleyes:

6. FlipFlop2005

uuuuuuuups :eek: *lol* ja ich war da gerade etwas in eile, da ich meinen bus kriegen musste, und musste abba einfach meinen senf dazu geben....

naja für manche ist Overclocking aber auch ein Hobby, und die haben zu viel geld( wenn so ein ding zerschieß würde ich ausm Fenster hüppen)

ich übtakte meine auch, habe aber auch keine CPU die mein Taschengeld fürs daqs ganze Jahr beinhaltet :rolleyes: ( ich hab nen A64 3000+)

@anke: das mit dem Balken, ist auch eindeutig zwei deutig :baeh: :baeh: :ironie:

7. diego2k

diego2k Kbyte

So jetzt bin ich dran mit meinem Senf ...
    Anscheinend muss Herr Necromance mich kennen, da sonst ja kein halbwegs schlauer und toleranter Mensch, keine solch ins Detail gehenden Beschuldigungen aufstellen würde, oder?
    Wenn ich nicht irre sind wir hier in einem Hardware Kaufberatungs Forum und nicht in einer Kritik Forum für Eltern ... aber da ihre Meinung anscheinend niemanden interessiert so dass sie sie jedem, bei jeder Gelegenheit aufzuzwingen müssen empfehle ich ihnen dieses Forum. Hier sind solche Dinge gefragt …
    http://www.diesal.de/ib/index.php?act=SF&f=2

Ach ja das ganze wird mit 3 * 300GB SATA2 Platten im raid 5 laufen, die größeren IDE Festplatten werden noch zur Unterstützung eingebaut.
    Außerdem bin ich mir über die Gesetzeslage bewusst.
    Und so lange sie nicht das Österreichische Gesetzbuch und denn Inhalt meiner Festplatten kenn verbitte ich mir derartige Beschuldigungen.
    Natürlich bin ich mir auch der Gefahren der Übertaktung im Klaren, aber da dies mein Privat Rechner ist und mit meinem Erarbeiteten Geld bezahlt wird ist das ausschließlich mein Problem.

8. FlipFlop2005

ich sag ja sein erarbeitets geld * ich hatte recht - juhu-*

raid 5 ist was schönes,

wie meinst du das mit "zur unterstüzung?"

schon mal drüber nachgedacht, aus 1 oder 2 IDE Platten externe PLatten zu machen??

und ich glaube das dir hier keinr vorschreiben will was du beim Übertakten zu tun und zu lassen hast, nur glaub mir, du worst dich hassen, wenn deine Graka flöten geht oder deine CPU...

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Lüfter werden wohl zum kühlen der Platten nötig sein....

10. diego2k

diego2k Kbyte

Extern über USB sind sie langsamer, und man tut sich auch schwerer wenn man Betriebssysteme drauf installieren will und um Daten zu transportieren hab ich eh ein Notebook. :)
    Da raid 5 ja eine Backup Platte hat geht ja Speicher verloren und weil ich faul bin und weil es nicht immer möglich ist Sachen auf DVD zu Brennen brauch ich die restlichen HDDs.

11. ankeforever

Gegen die Platten sage ich nichts, ist wohl die beste Lösung wenn man wirklich den Platz braucht und nicht brennen will! Und wie schon gesagt wurde, ich hab auch nicht vor dir irgendwas auszureden oder vorzuschreiben! Bitte, es ist dein PC, du kannst damit tun und lassen was du willst! Ist nicht meine Aufgabe, eure PCs irgendwie zu schützen oder sonst was, sind ja nicht meine! So sollte es nicht rüberkommen...

12. diego2k

diego2k Kbyte

Mein voriger Text hat sich gegen Necromance gerichtet. Da ich diese aus der Luft gegriffenen Beschuldigungen wirklich nicht vertrage.

Und zum Thema OC, dabei geht’s ums Prinzip, es ist einfach der Reiz, für mache, die Grenzen auszulotsen ;)

13. FlipFlop2005

ausloten ok, aber nicht ÜBERSCHEITEN,

also wenn man schon (raub) kopiert, brennt man die auch, und lässt die net auf der Platte, es sei denn du willst das auch noch sammeln, :aua: :aua:

14. FlipFlop2005

ja trozdem praktisch

das geht sowieso net, und ist auch nicht nötig :rolleyes:

aber das ist welten sperriger, und siehs mal so: Notebook fällt runter = min 800€ im A**** FEstplatte fällt runter = viel geringerer Schaden

du ich weiß wie RAID 5 funktioniert....:mad:

in welcher hinsicht??:confused:

naja wenn du nicht gerade 100 Images von SPIELEN hast....

ausserdem kann man Jede DVD brenner/Kopieren/Backupen

sprich eine SICHERHEITSKOPIE :ironie: machen

15. diego2k

diego2k Kbyte

Es ist möglich von einer USB Festplatte zu booten, muss man nur im Bios einstellen. Obs nötig ist hängt vom User ab, naja ich will mir die schöne raid nicht mit unnötig vielen Dateien von verschiedenen OS füllen.
    Und mit einer USB Platte kann ich nicht mal schnell, einen Film auf ner Barkbank angucken. ;)
    Ich nehme viel aus dem TV auf und mir ist es einfach zu dumm das immer auf DVD zu brennen und wenn es mal auf einer oben und im Schrank verschwunden ist kommt sie da auch nicht mehr so schnell raus.
    Die dual layer DVDs sind mir einfach zu teuer und 4,7 GB überschreitet schnell mal eine Datei.
    Ach ich hätte da noch eine Frage und zwar welche Graka ist besser und wie groß sind die unterschiede?
    http://www.geizhals.at/a161590.html
    http://www.geizhals.at/a161767.html
    http://www.geizhals.at/a161762.html
    Die XFX gibt’s leider nicht bei dem Händler wo ich das restliche System kaufe.

16. FlipFlop2005

du bracuhst kein OS für externe Platten..

die asus ist übertaktet

17. meyster

meyster Halbes Megabyte

wo steht das denn? In jedem Fall würde ich kein ASUS kaufen, da die Lüfter von denen nicht unbedingt die wahren Leisetreter sind.

18. diego2k

diego2k Kbyte

Stimmt, aber für Interne.

Wie ist der unterschied zwischen der MSI und der Gigabyte von der Leistung und der Temp.?

19. FlipFlop2005

garnicht.... da beides Referenzkaten sind gibt es keinen

20. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Der Unterschied zwischen den Herstellern liegt meistens nur in der Ausstattung. Oder sie sind übertaktet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page