1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X2 5000 + PC3200 2GB auf A8N-SLI Deluxe?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ray2mi, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ray2mi

ray2mi Byte

Hallo liebe Leute
    Ich will meinen Pc mal nen bissle aufrüsten, mal wieder!
    Ich habe das Board Asus A8N SLI Deluxe und möchte auf einen AMD X2 5000 Duo aufrüsten und meinen Speicher mit 2GB PC3200 irgendeiner Marke.
    Ich wollte einmal fragen ob mein Board überhaupt diese Dinger unterstützt und ob es sich lohnt das zu kaufen?!
    Dazu wollte ich noch wissen ob ich mit meinem Kühler hinkomme.
    Ich habe da so ein fettes Kupfer Ding drauf mit 80mm durchmesser und zur Zeit einen Athlon 64 3200+ CPU und der wird eigentlich konstant bei ca 60 bzw 70 grad gehalten. Muss ich mir also auch nen neuen Kühler kaufen und wenn ja welchen?
    Leute ich danke euch für eure antworten und finde es voll toll wenn ihr mir nen bissle helfen könnt.
    gruß ray

2. Daemon

Daemon Byte

So hart es klingt

Das kannst du vergessen da dein Board Sockel 939 ist und der 5000+ den gibts nur für am2

aber einen 4800+ gibt es für sockel 939 aber ob man den noch zu kaufen bekommt und vorallem für einen anstädigen preis das ist die frage ...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieviel Speicher hast du denn im Moment und von welcher Marke ist dieser? Wie hoch ist dein Budget?

4. ray2mi

ray2mi Byte

uiuii stimmt das ist ja ein ganz anderer sockel...na zum glück weiß ich das jetzt.
    im mom habe ich 1gb infineon aber keinen pc3200 sondern irgendwas schlechteres...
    na für speicher 150 eus und cpu auch.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Eine CPU-Temperatur von 60 bis 70°C? Läuft der 3200+ auf 3GHz? Irgendetwas ist da faul..
    Sitzt der Kühler richtig? Woher stammen die ermittelten Werte?
    Sollte der Kühler wirklich so miserabel sein, kannst Du ihn getrost wegschmeissen. Für die neue CPU wird er sicher nicht zu gebrauchen sein.

Gruß
    Amundi

6. Boss im Block

Den Speicher würde ich erstmal so belassen, denn wenn du die Plattform wechselst nützt DDR1 dir nichts mehr.
    Als CPU kommt eines dieser Modelle in Betracht.

7. ray2mi

ray2mi Byte

nee die cpu ist nicht übertaktet...

mhhh ich sehe schon, ich habe wieder komische pläne geschmiedet.
    wenn ich einen x2 5000 duo kaufen wöllte, welches board würdet ihr mir empfehlen und was für speicher, sollte aber alles nicht so teuer sein also ein gutes preis leistungs verhältnis.
    ach und meine graka sollte auch auf dem anderen board gehen, das ist eine winfast px 7600 gt extreme.

8. Boss im Block

Wie hoch ist denn dein Budget? Soll es unbedingt ein AMD sein?

9. ray2mi

ray2mi Byte

ja es soll amd sein....na budget kommt eben drauf an...weiß ja nicht was ein board kostet...sagt einfach mal an was eben gut ist, natürlich nicht das beste vom besten, kann ich mir nicht leisten. mein board habe ich fpr 60eus bekommen und das ist aber bestimmt schon 2 jahre alt...wenn es hinkommt

10. Boss im Block

11. ray2mi

ray2mi Byte

wow, der kühler ist ja mal richtig dick aber es hört sich alles ziemlich gut an.
    nur ich habe da mal noch 2 fragen.
    warum ist der 5000 teurer als der 4800?
    und reicht für so ein system ein 450watt netzteil?
    dankö

12. ray2mi

ray2mi Byte

ausversehen 2mal gepostet sry

13. Boss im Block

Der X2/4800+ ist ein Restposten und dadurch teuer. Das Netzteil sollte ausreichen. Ich würde dir eine der "EE"-Versionen der CPUs empfehlen, da diese weniger Energie brauchen und leichter und leiser zu kühlen sind.

14. ray2mi

ray2mi Byte

fazit:
    ich glaube ich weiß mir jetzt was ich mir hole. der boss im block ist also immer noch der boss im block. ich denke ich werde mir also diese komponenten holen denn es hört sich ja alles recht gut an und ihr habt auch plan. ich bedanke mich nochmals bei euch :)
    gruß ray

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich sag einfach mal: Opteron 175 oder X2 4600+ und 2GB Speicher. Der Scythe Kühle rist ein multisockel Kühler, ist als zukuftssicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page