1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x2 5200 oder E7200 kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mhueby, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhueby

mhueby ROM

Hallo erstmal...
    ich möchte mir einen neuen PC kaufen ohne viel Geld auszugeben, da ich kein Hardcoregamer bin.

Habe zwei Angebote auf dem Tisch liegen

Filiale :
    FJS Athlon X2 5200+ mit 2048MB, 320GB Fetsplatte und
    Ati Radeon HD 3450 (256MB) incl. Win. Vista HP + Brenner Cardreader Tastatur Maus
    Preis 335€

oder Internet
    ASUS P5KPL-C mit E7200 , 2048MB, 250GB Festplatte,
    Geforce 9400GT (512MB) ohne Betriebssystem +LG 20x Brenner
    Preis 335€ (incl. Versandkosten)

Betriebssystem wäre nicht so wichtig, da ich noch Vista und XP Prof- Originallizenzen habe

Die Frage ist : was kaufen???

Last edited: Sep 8, 2008
  2. a k i'

a k i' Kbyte

Nimm den Rechner ausm Internet. Die Grafikkarte ist jetzt nicht gerade der Hit, aber in dem Rechner steckt zumindest Potential zum aufrüsten.
    Das Mobo ist ok. Beim Aufrüsten müsste sicherlich ein neues Netzteil her, aber das ist nunmal der Preis, wenn man sich ein Komplettsystem kauft.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was ist der Anwendungszweck? Die Angebote haben eine Aussagekraft die gleich 0 ist, wirklich wichtige Details stehen nicht dabei.

4. mhueby

mhueby ROM

Der PC soll alls Allzweckgerät dienen. Mal Fotobearbeitung, Büroarbeiten und ab und an auch mal ein Spiel (meine alter XP1800 streikt mittlerweils schon bei Spielen wie Siedler).

Worauf - wenn nicht auf Prozessor und Grafikkarte - sollte ein Normaluser achten. Ob die DDR jetzt mit 800mhz oder 1066mhz laufen spielt doch sicher nicht die größe Rolle für ab und an zocken, oder dvd rippen/brennen?

und ob jetzt 2 GB oder 4gGB Arbeitsspeicher den großen Unterschied bringen bei der Arbeit mit XP???

Ich weis es leider nicht, darum frage ich euch :bitte:

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie wärs wenn du uns dein Budget nennst :rolleyes:
    Willst du übertakten?
    Wie groß ist dein Monitor?

Beide Angebote sind zum Spielen eher ungeeignet und Details fehlen völlig. Ich schätze, dass dort Billignetzteile/Boards verbaut wurden, die nur Ärger machen. Beantworte die Fragen und wir stellen dir was besseres zusammen.
    Für diese Angebote um 335€ kannst du nichts erwarten. Nur für Office gingen sie noch, aber wenn du noch spielen willst, ist nicht viel drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page