1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x2 5200+ Übertakten ????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Hokafonz, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hokafonz

Hokafonz Byte

So nach langem hin und her hab ich mir mal überlegt meinen Rechner bzw. den Prozessor leicht zu übertakten ich hab aber nicht so die Ahnung wie ich den im BIOS übertakten kann !?!?

Die normale Betriebstemperatur ist: 28° Grad unter Vollast liegt die bei ca. 36° - 38° Grad.
    Wie kann ich den jetzt ohne das er mir direkt kaputt geht OC ???

Soll ich nur den FSB erhöhen oder die Spannung oder wie oder was ??? ich wollte da jetzt nicht bis ans limit gehen und auch keine WaKü einbauen sondern bei der Luftkühlung bleiben.

Ich hab mal gelesen das wenn ich den FSB des Boards anhebe automatisch alles d.h. Ram CPU und Graka angehoben wird. Bitte helft mir da mal weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch einen AMD x2 5200+ und hat den schonmal stabil OC und könnte mit mir seine erfahrung teilen... wäre ich sehr dankbar.

Ich bin auf dem gebiet des OC ein echter Anfänger also bitte langsam beibringen sozusagen schritt für schritt :teach: :danke:

2. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    es gibt da oben sone tolle anleitung =)
    man muss sie zwar ca. 2mal lesen oder öfter aber damit ist es eigentlich gut zu verstehen
    BTW
    HT Multi runter, Ram runter, FSB hoch, Vcore kannst du bis prime 95 nicht abschmiert so lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page