1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x2 6000+ mit xilence air engine 64 pro

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dragonheart36, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute wollte mir nen Athlon x2 6000+ brisbane g2 hollen und wollte eigenlich nur wissen ob mein Kühler ausreicht. Hab bei Google auch schon geschaut aber nichts rausgefunden. Oder soll ich lieber warten und dann nen neuen Pc hollen wenn die neuen Cpus von Amd draußen sind? Trotzdem würde ich gern wissen ob mein Kühler ausreicht.

Für System Infos bitte bei Mein System schauen!

Danke im vorraus.

Mfg Dragonheart36

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Dragonheart36!

Laut CPU-Liste von MSI paßt die CPU.
    Der Kühler dürfte aber nicht so passen, da der 6000er bis zu 89W hat, der 4800+ aber nur 65W.
    Schau mal, ob Du einen vom 6000er bekommst.
    Den xilence air engine 64 pro würde ich tauschen.
    Das wäre besser:
    http://geizhals.at/deutschland/a435176.html
    http://geizhals.at/deutschland/a324642.html
    http://geizhals.at/deutschland/a476225.html

Bei den großen Kühlern bitte VORHER den zur Verfügung stehenden Gehäuseraum ausmessen!

Das BIOS muß das 7369v29 sein, sonst erkennt der PC die CPU eventuell nicht.

Erwarte aber keinen gewaltigen Unterschied.
    Man wird es kaum merken im Desktopbetrieb, bei Spielen schon etwas.

Warten würde ich nicht beim PC-Neukauf, dann wartet man ewig und drei Tage.

Die jetzigen AMD-CPUs sind doch recht günstig, die Mainboards auch.
    Und man muß nicht immer den schnellsten PC haben, die zweite Reihe kostet weniger und ist kühler. :)

Leider passen keine Phenoms aufs Motherboard, da brauchst Du was neues.

Gruß chipchap

3. Danke für die Antwort. Neueste Bios Version hab ich! Wollte mir in nem halben Jahr nen neuen Pc basteln mit Am3, wollte halt aus meinem Pc für die Zeit noch was raus hollen, rentiert sich dann noch nen neuer Cpu überhaupt oder soll ich warten!? Bis jetzt konnte ich auch alle Spiele ohne ruckeln zocken!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lohnt sich nicht. Warten. Gegebenfalls die CPU etwas übertakten.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke auch, daß die Aufrüstung nix bringt. Ist ja quasi nur eine leicht höher getaktete Version Deiner Jetzigen.
    Frau Holle wird da auch nicht mehr helfen ;)

6. Markuslav

Markuslav Byte

Der Xilence ist doch ganz okay, wenn man nicht gerade Hardcore übertakten will? Muss ja nicht immer Highend sein, zumal er an sich erstaunlich leise ist.

7. Nochmals danke für die vielen Antworten. Mit übertackten hab ichs schon versucht aber ging nicht wirklich. Dann warte ich bis ich mir nen neuen holle, vielleicht noch mal nen bisschen ram rein hauen 4Gb 800 im dualchannel.

MfG Dragonheart36

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hast Du einen anderen erwischt.
    Die Kühlleistung ist nicht so überragend und für den AMD X2 6000+ ist er nicht freigegeben.

Sehr weise Entscheidung! :)

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page