1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X2 lohnt es sich zum Zocken?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by artchi, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hi alle zusammen,

Ich hab vor mir einen neuen CPU für mein 939 Board kaufen.
    Ich hab jetzt an einen X2 4200 gedacht.
    Aber kann es sein dass ich mit einem günstigerem 4000+ (single Core) besser spielen kann?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

>verschoben...............

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der A64 4000+ wird mit 2,4GHz und 1024KB L2 Cache bei Spielen, die noch kein Dualcore unstützen, mehr bringen, als ein X2 4200+ mit 2x2200MHz 2x512KB L2-Cache.
    Gleichstand gibt es dann erst beim X2 4800+ mit 2x2400Mhz und 2x1024KB L2-Cache.
    Spiele und Anwendungen, die Dualcore unterstützen werden aber auch schon mit einem X2 3800+ schneller laufen, als mit einem A64 4000+.
    Für zukünftige Spiele und Anwendungen ist eine Dualcore-CPU besser.

4. Chummer

Chummer Megabyte

Momentan hast du damit noch mehr ärger als nutzen. Selbst bei aktuellen Spielen musst du oft eine CPU dafür abschalten. Habs vor drei tagen auf einer LAN erlebt. Selbst BF2142 ist dauernd abgestürzt wenn nicht eine einzelne CPU benutzt wurde.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Chummer

Chummer Megabyte

Natürlich ist es offiziell fertig. Schon seit Wochen. Und ab morgen (?) steht es auch im Laden. Ntürlich könnte man sagen, dass eigentlich BF2 als Kandidat herhalten müsste. Mehr als ein Mod ist BF2142 ja nicht geworden (Import BF2 sag ich da nur).

7. Boss im Block

Ja, in den nächsten Tagen kommt es in den Handel, aber ich denke nicht, dass ein nicht-verbuggtes Spiel Probleme mit Dualcores haben sollte.

8. Chummer

Chummer Megabyte

Das war nur eines der Beispiele die da auf der LAN zu sehen waren. Das aktuellste eben. BF1942, Aoe3, SW: Galacic Battleground... Alle nur mit einem Kern zu fahren. Die nächsten Spiele werden vielleicht einen nutzen von Dualcore haben, die Aktuellen wohl leider nicht oder nur in Ausnahmefällen.

9. Boss im Block

Erwarte jetzt aber bitte nicht dass ich das glaube. Grade Age of Empires profitiert von Dualcores und du erzählst mir hier, dass das Spiel nicht lief.

10. Chummer

Chummer Megabyte

Version 1.09. Absturz nach ein paar Minuten bei allen X2 Rechnern (nicht synchron, aber nachweislich im Zusammenhang mit X2, da mehrfach getestet bis jemand auf die Idee gekommen ist). Bei AMD64 XP und diversen Intel (Einzelprozessoren) lief es munter weiter. Nach der Umstellung auf Einzelprozessor lief das Spiel bei (fast) allen einwandfrei. Das war diesen Sonntag.

11. artchi

artchi Kbyte

Ist es nicht etwa so dass ich einen CPU für windows und andere anwendungen zuweisen kann
    und den anderen haptsächlich für das game einstezte.
    So dass ich dann ohne große Leistungseinbußen zocken und gleichzeitig auch z.B. eine DVD encoden kann

12. Boss im Block

Ja, unter anderem dafür sind Dualcores gemacht.
    Schau einfach mal in unseren Sticky und stell dir etwas zusammen.

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die Dualcore CPU lohnt sich, Nimm einen X2 4600+, der hat das beste P/L Verhältniss!
    @Boss: sein System muss nicht Conroerisiert werden, es ist neu genug ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page