1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X48C platinum NB core voltage problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NYYankee, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NYYankee

NYYankee ROM

he bin neu hier und schon des erste problem:

und zwar hab ich versehentlich die NBCore voltage statt der ramvoltage (versehentlich verlesen) auf 1,8V gestellt. ich habe ein MSI X48C Platinum Mainboard und jetzt hab ich des problem er startet kurz (1sec) und geht dann wieder aus. also hab ich versucht das bios zu reseten auch das geht nicht. immer das selbe problem kann mir bitte einer helfen???

bitte is dringend

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

CPU gekillt
    :rip:

3. NYYankee

NYYankee ROM

ja wie kommst du darauf sicher ????

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil eine zu hohe V-Core für jede CPU tödlich ist.

5. NYYankee

NYYankee ROM

nicht die Vcore hab ich erhöht sondern versehentlich die NBCORE (northbridge)

6. NYYankee

NYYankee ROM

was soll ich jetzt machen ich hab noch ne cpu hab aber angst wenn ich die andere rein mach dass die des wie du sagst auch killt

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du halt die Northbridge gekillt, und damit das Mainboard.

8. NYYankee

NYYankee ROM

ne oder ?????

sag ma kann man des nicht reseten des bios oder so hab des board erst 5 tage und nu kpautt oder was ??? gibts da keine möglichkeit???

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du da "resetten"? Das Bios-Reset hast du ja gemacht.
    Wenn ein IC kaputt ist, ist er kaputt. Und ohne Northbridge steht deine CPU auf verlorenem Posten, da sie keinen Zugriff mehr auf die anderen Bestandteile des PCs bekommt.

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ja, die Northbridge ist physikalisch beschädigt, da kann man leider nichts machen.
    Da bleibt nur ein neues Mainboard zu kaufen.

11. NYYankee

NYYankee ROM

na toll -.- genau das hab ich befürchtet :(

oh man son *zensiert*

danke trotzdem für eure schnellen antworten. Danke jungs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page